Empfehlenswert wenn man keine riesigen Gruppen mag

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde vor allem die Größe der Studiengruppen sehr angenehm. Maximal 35-40 Leute in einer Vorlesung, das finde ich deutlich angenehmer als mit 100 bis 200 Mann in einem riesigen Saal. Alle Vorlesungsräume sind top modern ausgestattet, dennoch hält der ein oder andere Dozenten am guten alten OHP fest, aber das ist ok. Durch die eigene App hat man immer seinen Vorlesungsplan dabei. Außerdem bekommt jeder Student Office 365 zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Studium FOM

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienablauf ist gut durchdacht und baut inhaltlich aufeinander auf. Der Vorteil ist ganz klar, dass es sich um eine serviceorientierte private Hochschule handelt, die ihr Geld mit der Kudenzuferiendenheit (sei es von Studenten oder Partnerunternehmen) verdient. Die Stärke der FHDW ist es, dass sich Studienmodell auf die ganz unterschiedlichen Lebenssituationen der Studierenden anpassen lässt und somit eine breite Masse an weiterbildungswilligen Berufstätigen anspricht.
Auch die praxisnah gestalten Vorlesungnsinhalte bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit fähigen Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich absolviere an der FHDW ein duales Studium. Dies ist nicht einfach, aber es lohnt sich! Der Wechsel von Studium und Praxis ist für mich der richtige Weg zum studieren.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und man hat deswegen das Gefühl, das sie sich wirklich mit dem auskennen von dem sie reden!

Hervorragende Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studiengänge sind sehr praxisnah und zukunftsorientiert. Die Lerngruppen sind sehr klein, was die Vorlesungen umso spannender macht. Die Dozenten sind super nett und haben ein sehr großes Fachwissen. Es gibt neu renovierte, gut ausgestattete Räumlichkeiten, Essensmöglichkeiten rund um den Campus und den Studenten steht ein Privatparkplatz zur Verfügung. Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der FHDW sehr zufrieden und kann es in jedem Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023