Näher an Schule als "normale Uni"

Betriebswirtschaft (B.A.)

Austausch mit Dozenten, Zeit für Fragen und Übungen, Beteiligung an der Vorlesung möglich. Schnelles Lerntempo, viele Studierende mit etwas Vorwissen. Man ist außerdem in festen Studiengruppen. Bibliothek ist nicht groß, aber Zugang zu einer Online-Bibliothek wird zur Verfügung gestellt außerdem kann man in die Bib der Uni Bielefeld.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW in Marburg ist im Präsenzstudium eine hervorragende Hochschule.
Die Verwaltung ist extrem zuverlässig, das Wohnheim sehr gepflegt, sauber und modern eingerichtet.
Lediglich im Online Studium gibt es bezüglich der Lernzeiten einige Defizite.
Die Dozenten sind echte Experten auf ihren Gebieten.

Wir können nichts zu 100%, aber wir können viel

Betriebswirtschaft (B.A.)

,,Also wusstest du nicht was du sonst studieren solltest?‘‘
Diese Aussage hören BWL Studenten häufiger. Doch tatsächlich habe ich mir dieses Studium gezielt ausgesucht. Es ist sehr breit gefächert, man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und wird durch die Kombination mit dem dualen Studium auch optimal auf die Praxisphasen in den Unternehmen vorbereitet.
An meinem ersten Uni-Tag hat eine Professorin etwas zu mir gesagt, das mit seither nicht mehr aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Neben den guten Angeboten der FH und der beeindruckenden Ausstattung, haben mich vorallem die Dozenten überzeugt. Fast ausnahmslos sehr kompetente und freundliche Menschen, die extrem um den Erfolg der Studenten bemüht sind. Natürlich hat dieser Service auch einen nicht unerheblichen Preis, aber wenn man auf der Suche nach qualitativen Lerninhalten ist, ist man hier richtig. Ein wenig enttäuscht hat mich der Umgang in der Krisensituation. Man war extrem verhalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023