Guter Aufbau und nette Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In den ersten zwei Semester lernt man alle Grundlagen, was ich gut durchdacht finde. Im dritten wird es etwas spezifischer und ab dem 4. kann man Fachprofile wählen. Die Professoren sind alle sehr nett und leicht zu erreichen, was mir besonders gefällt. Einige bringen den Stoffe sehr gut und verständlich rüber, andere machen es etwas komplizierter. Natürlich sind einige Module auch schwerer als andere, aber bisher war noch nichts unmöglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit individueller Vertiefung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre zeichnet sich vor allem durch Praxisnähe und seine vielfältigen Vertiefungsmöglichkeiten aus. In den ersten drei Semestern erfolgt ein Grundstudium, welches inhaltlich alle Felder der BWL abdeckt. Je nach persönlichen Interessen folgt daraufhin die Wahl von Fachprofilen, welche das Grundstudium vertiefen. Dabei kann man bspw. zwischen Rechnungswesen, Marketing, Unternehmensführung, Informatik und Logistik wählen.
Dieses System finde ich persönlich optimal, da man im Grundstudium in alle Themenbereiche hineinschnuppert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltoffenheit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang bietet zahlreiche Qualifikationen und Einblicke in die Praxis. Die Wahl der Module unterstützt weiterhin die eigenen Interessen und jeder kann sich auf diese Art und Weise ganz speziell entwickeln. BWL wird zwar oft kritisiert, ist aber spannender als gedacht.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozent:innen vermitteln wissen sehr praxisorientiert und in kleinen Gruppen.

Über die Sinnhaftigkeit mancher Fächer lässt sich streiten, aber insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und gut vorbereitet für den späteren Beruf.

Leider stecken manche Profs wenig Zeit und Motivation in die online Lehre

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.