Durchschnittlich

Betriebswirtschaft

Professoren,die permanent gegen den Studenten arbeiten (mit einzelnen Ausnahmen),eine Organisation,die nicht vorhanden ist.unrechte Benotung.Sonst ein durchschnittliches Studium mit Höhen und Tiefen. Vorlesungsstoff teilweise praxisuntauglich.Englisch wird absolut überbewertet!

Studieren in einem kleinen, familiären Umfeld

Betriebswirtschaft

Studieren an der WHZ bringt viele Vorteile mit sich. Zum einen sind aufgrund der Tatsache, dass Zwickau eine relativ kleine Hochschulstadt ist, die Wohnungen relativ günstig und zum anderen sind mit nur rund 5000 Studenten, immer ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen vorhanden. Weiterhin gibt es keine Studiengebühren und die meisten Studiengänge sind NC frei.

Zwickau die neue Studentenstadt !

Betriebswirtschaft

Zwickau wird immer mehr zur Studentenstadt ! Die Hochschule ist neu renoviert. Die Studenten selbst international ! Es wird mit vielen Hochschulen aus aller Welt zusammen gearbeitet ! Ein Austausch ist somit überhaupt kein Problem !

Während der Woche ist eig immer etwas los !
Das Studentenleben für den kleinen Geldbeutel und einfach student sein !

Das kann man in Zwickau perfekt !

Das leichte Chaos zum Drüberstehen

Betriebswirtschaft

Ich hab mein Studium in Februar 2015 erfolgreich beendet. Alles in allem war das Studentenleben ok. Man versuchte stets die Organisation gut zu bewältigen. Das ein oder andere Mal blieb es beim Versuch.
Die Professoren setzen sich fast alle für Ihre Studenten ein und man liegt Ihnen am Herzen. Das spürt man.
Schade ist, dass viele Wahlspflichtmodule (BWL) können gar nicht gehalten werden können, weil es an Dozenten oder Zeit fehlt.
Es gibt viele Möglichkeiten für die Eltern unter den Studenten.

Man schafft alles mit der richtigen Einstellung!

Betriebswirtschaft

Ich bin mit wenig Erwartung in das Studium gestartet! Die ersten Lehrveranstaltungen waren sehr interessant und man bekam Lust auf mehr! Doch dann kamen die ein oder anderen Module, wo ich dachte: nie... Niemals bestehe ich diese Prüfung...
Einmal durchgefallen... Das zweite Mal durchgefallen...
Nur noch einen Versuch und alles ist vorbei und alles war um sonst!
Doch endlich hab ich mal den Mund aufgemacht und habe Kommilitonen um Rat und Hilfe gebeten! Warum auch nicht!? Manchmal braucht man einfach etwas Unterstützung im Leben und man darf nicht zu fein sein auch danach zu fragen/bitten! Prüfung bestanden und den Abschluss geschafft! Jetzt noch nen Job finden und ich bin mehr wie stolz auf mich und alle die, die es auch geschafft haben sich im Leben zu beweisen!:)

Familienfreundlich

Betriebswirtschaft

Ich bin sehr glücklich mich für diese Hochschule entschieden zu haben, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bin seit September 2014 Mami und auch dies ließ sich problemlos in mein Studentenleben integrieren, da ich viel von Zuhause aus machen konnte.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft

Ich bin zwar erst ein Semester an der WHZ, aber das Studium hier macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind sehr nett und erklären den Lehrstoff sehr verständlich. Hinsichtlich dem ist die WHZ sehr geeignet. Wer jedoch täglich Party machen möchte, so ist Zwickau nicht so empfehlenswert gegenüber Großstädten, obwohl ich sagen muss, dass es immer mehr Partys gibt, welche durch die Studentenclubs organisiert werden, aber auch die Privaten Clubs passen sich an und veranstalten immer häufiger Partys welche auch auf uns Studenten zugeschnitten sind.
Also alles in allem ist die WHZ sehr zu empfehlen, da der Campus und alles sehr modern ist, und da man sich nicht in einer Großstadt befindet ist alles sehr grün und im Sommer kann man sehr schön auf den Rasenflächen des Campuses lernen.

Unentschlossenheit

Betriebswirtschaft

Ich bin ein ziemlich unentschlossener Mensch, deshalb hatte ich mich für die Betriebswirtschaft entschieden. Nun bin ich mit meiner Wahl zufrieden, weil ich dadurch herausfinde, was mir eher liegt und was weniger. An meiner Hochschule findet man immer Hilfe, wenn man mit etwas nicht zurecht kommt, da sie nicht zu groß ist. Ich bin der Meinung die Hochschule gibt sich sehr viel Mühe den Studenten gerecht zu werden.

Viele negative Aspekte

Betriebswirtschaft

Bin sehr unzufrieden mit dem Studium und der Hochschule an sich: Grund dafür ist zum einen die Qualität der Professoren, die oft sehr oberflächlich unterrichten und nicht den kompetentesten Eindruck machen. Viele von ihnen sind in den Klausuren dazu sehr unfair und fragen Inhalte ab, welche nicht in den Studienunterlagen definiert wurden.
Bei manchen Profs muss ich auch nochmal anmerken, dass die Volresungen als Verkaufsshows genutzt werden und man dazu genötigt wird, das Buch zu kaufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Paket aus Studium und Freizeit in Zwickau

Betriebswirtschaft

Große Teile des Campus sind neu entstanden, vieles brandneu, gerade die Technik. In jeder Vorlesung finden die Studenten ausreichend Plätze. Innovationen stehen zwar nicht im Vordergrund beim Einsatz der Lehrmethodik, trotzdem wird für jeden ein grundsolides Studium ermöglicht. 3 Studentenclubs und viele Veranstaltungen tun ihr übriges.

Von den 42 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.