miserable Lehrqualität, cooles Studi-Leben

Betriebswirtschaftslehre

Hochschule um Studieinteressenten bemüht, weshalb Studis animiert werden gute Bewertungen auf solchen Portalen abzugeben. Gekümmert wird sich um Kooperationsstudiengängen in Asien, hiesige Studenten werden oft genug ignoriert. BWLer und Wirtschafts-Ing. werden mit Englisch, Sprachler werden mit Informatik herausgeprüft; wichtige Kaufm.-Grundlagen kommen dabei viel zu kurz. Verspätete Prüfungskorrekturen führen immer wieder zu Problemen beim Bafög-Amt oder man darf nicht ins Praktikum, weil noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für Praktiker in BWL

Betriebswirtschaftslehre

Die Dozenten der WHZ sind immer darauf bedacht einen wirklichen Zusammenhang zwischen theoretischem Wissen und praktischen Vorgehensweisen darzustellen und vorallem zu lehren.
Nicht nur ausgewählte Theorie, sondern auch das zugehörige praktische Wissen ist bei ihnen alle Male vorhanden.

Von Polohemden keine Spur

Betriebswirtschaftslehre

Ich wollte zu Beginn erst gar nicht BWL studieren. Wie so viele, hatte ich auch Vorurteile und wusste auch gar nicht genau, was ich damit anfangen soll.
Doch es hat mich positiv Überrascht. Ich habe sofort nette Leute kennen gelernt, und keiner trug einen Anzug oder ein Polohemd. Das hat die Situation schon lockerer gemacht. Die Vorlesungen sind meist spannend und die Dozenten sind begeistert von ihrem Fach, so etwas steckt an. Außerdem wird an unserer Hochschule nicht nur langweilige Theorie gelehrt, sondern mit viel Bezug auf die reale Welt in die wir nach drei Jahren entlassen werden :)
Man lernt nicht nur Dinge die man nicht braucht, sondern kommt damit auch im echten Leben gut zu Recht. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten auf die man sich spezialisieren kann, so dass jeder seinen Lieblingsjob später finden kann.

Vollkommen zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre

Was Organisation, Planung und Studieninhalte angeht bin ich total zufrieden.
Bis jetzt konnte ich keinerlei negative Erfahrungen sammeln können.

Was das Studentenleben angeht kann man sagen, dass die Studentenclubs ihr Möglichstes tun um die Party in die Stadt zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020