Zwei Abschlüsse in vier Jahren

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Triale Modell kann man zwei Abschlüsse in bloß vier Jahren machen. Eine Ausbildung und den Bachelor of Arts in BWL. Sehr empfehlenswert! Es gibt die Bereiche Bank, Industrie und Steuern. Jeder Bereich hat natürlich seine eigene Ausbildung (Bankkaufmann, Industriekaufmann, Steuerfachangestellter).

Der Weg zum Erfolg

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bereits den beruflichen steil des Studiums abgeschlossen und befinde mich momentan im Vollzeitstudium BWL.
Diese Art von Ausbildung wird nur in Heide angeboten und ist echt zum empfehlen, wenn man zB Steuerberater werden möchte.
Nun zur FH: Die FH sieht wirklich hübsch aus - klein aber fein. Ist in einer ruhigen Lage und wirklich sehr modern. Alle geben sich dort große Mühe, dass es den Studenten dort gefällt....Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Abschlüsse in 4 Jahren

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss sehr viel lernen, aber in vier Jahren erhält man so zwei Abschlüsse, die auch den weiteren Berufsweg verkürzen. Auch sollte man mit dem lernen immer am Ball bleiben, denn beim Wechsel von derBerufsschule zur FH müssen noch einige Klausuren aus dem 1. und 2. Semester nachgeholt werden.

Triales Modell-eine Herausforderung?!

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Zunächst hatte ich große Bedenken bezüglich des Studiums im Trialen Modell. Berufsschule, Studium und Betrieb. Wie soll ich das nur alles gleichzeitig unter einen Hut bringen? Ist das nicht überfordernd? Diese Bedenken haben sich jedoch schnell in Luft aufgelöst. Man wird von allen Seiten gleichermaßen unterstützt. Zumindest war das bei mir so. Vielleicht liegt das alledings auch an meinem Ausbildungsbetrieb, die mich in allem unterstützen, was ich machen möchte. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.