Geprüfte Bewertung

Sehr zufrieden

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich kann jedem das Studium empfehlen. Wer Ausbildung und Studium in einem haben möchte, ist hier genau richtig. Die Schwerpunktwahl ist sehr vielfältig. Von Steuern und Controlling über Logistik bis hin zu Personal und Marketing - für jeden ist was dabei. Über das digitale Studieren kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich momentan im Praxissemester bin. Aber von dem was ich Freunden mitbekommen habe, hat die FH eine gute Lösung gefunden, um das Semester auch digital fortzuführen.
Das einzig negative, was ich über das Triale Modell sagen muss, war die Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb. Ich war die erste Trialerin, sodass vieles schief gegangen und mir nicht ausreichend vermittelt wurde. Also für die, für die das Triale Modell im Bereich Steuern in Frage kommt, sollten sich für eine Kanzlei entscheiden, die bereits Erfahrung mit dem Modell hat. Ansonsten wird die Ausbildung sehr schwer für Einen, weil man viel fordern und sich selbst beibringen muss, um alles zu lernen, was man auch später in der Praxis braucht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jessica hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 16.10.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Jorve , 16.05.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Jessica , 01.05.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Lukas , 01.12.2020 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Hanna , 14.08.2020 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Matthis , 03.09.2019 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Jessica , 08.04.2019 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Chiara , 06.02.2019 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Jaane , 09.08.2018 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Christoph , 27.04.2018 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Jessica

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.08.2020