Triales Modell-eine Herausforderung?!

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Zunächst hatte ich große Bedenken bezüglich des Studiums im Trialen Modell. Berufsschule, Studium und Betrieb. Wie soll ich das nur alles gleichzeitig unter einen Hut bringen? Ist das nicht überfordernd? Diese Bedenken haben sich jedoch schnell in Luft aufgelöst. Man wird von allen Seiten gleichermaßen unterstützt. Zumindest war das bei mir so. Vielleicht liegt das alledings auch an meinem Ausbildungsbetrieb, die mich in allem unterstützen, was ich machen möchte. Auch an der FH Westküste wurde ich herzlich aufgenommen. Man lernt dort in einem sehr guten und ruhigem Umfeld. Heide und Umgebung bieten genug Möglichkeiten auch mal abzuschalten, auch außerhalb des Schulgeländes. Die Dozenten sind nett und vermitteln den Stoff sehr anschaulich. Klar ist es anspruchsvoll, aber was will man sonst von einem Trialen Studium erwarten. Wer das auswählt, ist bzw sollte sich der Herausforderung bewusst sein. Man bekommt nichts geschenkt! Man muss viel Eigeninitiative zeigen. Man kann nicht einfach nur dasitzen und alles auf sich zukommen lassen. Aber zumindest hilft die Schule und Umgebung dabei. Die FH Westküste bietet durch ihre gut gefüllte Bibliothek, das gute Essen in der Messe sowie die hervorragende Organisation die besten Voraussetzungen ein gutes Studium zu absolvieren und jeder, der die Herausforderung liebt und ein normales Studium zu langweilig ist, sollte zu uns an die FH Westküste kommen, denn selbst das Campusleben ist hier trotz Kleinstadt einfach großartig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jenny , 01.03.2023 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Marten , 24.10.2022 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Marla , 22.08.2022 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 14.06.2022 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Malte , 26.05.2022 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Rene , 21.10.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 16.10.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Jorve , 16.05.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessica , 01.05.2021 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 01.12.2020 - Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Jessica

• Studienform: Duales Studium