Tolles Studium an der Fh Wedel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fh Wedel ist eine sehr kleine Fachhochschule etwas außerhalb von Hamburg. Meiner Meinung nach, hat die Fh eine ideale Größe. In jeder Zeit des Studiums bestand eine angenehme und vor allem sehr persönliche Atmosphäre. Alle Dozenten waren sehr nett und immer hilfsbereit.

Das Studium ist anfangs sehr allgemein aufgebaut, man belegt diverse Lehrveranstaltungen. Bei manchen interessensfernen Lehrveranstaltungen habe ich mich schwer getan, jedoch nach Abschluss des Studiums bemerkt, wie wertvoll diese waren. Es gab einige anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und einige nicht so anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Dementsprechend, bestand im Anspruchsniveau der Lehrveranstaltungen ein bunter Mix. Damit einhergehend schwankte die Auslastung bzw. die Arbeitsintensität von Semester zu Semester.
Gegen Mitte/Ende des Studiums erfolgt eine Vertiefung. Mit meiner Vertiefungsrichtung war ich sehr zufrieden, dort habe ich das Handwerkszeug für meinen heutigen Job erlernt.
Besonders gut hat mir die Praxisorientierung gefallen. In verschiedenen Übungen konnte man das gelernte selbst anwenden und wurde mittels Feedback kontinuierlich unterstützt. Es herrscht nicht nur "Frontalbeschallung" und anschließendes Klausurenschreiben. Ich denke, das ist ein riesiger Pluspunkt für die Fh Wedel.

Mein Fazit: An der Fh Wedel erhält man eine sehr gute Ausbildung, mit welcher man einen fundierten Baustein für seine berufliche Karriere legen kann. Abseits des Studiums darf man allerdings nicht zu viel erwarten, bezogen auf studentische Veranstaltungen und Ähnliches. Ein Studentenleben, so wie man es von größeren Universitäten kennt, findet dort nicht statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ausbildung, familiäre Atmosphäre, Kontakt zum Dozenten
  • Kein Studentenleben

Kommentar der Hochschule

Hallo Dennis,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zum Studiengang Bachelor BWL und alles Gute für deinen Start in den Beruf!

Herzliche Grüße,

Stefan (Weber)
22.11.2018

Finn , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aaron , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thomas , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marvin , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
John , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Max , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 29.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Dennis

• Abschluss: Ja