Rundum sehr guter Master, BWL Marketing & Medien

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Master. Angemessene Inhalte in den Vorlesungen von größtenteils motivieren und fachlich ausgezeichneten Professoren vorgetragen. Insbesondere für Studenten die an Marketing und Medien interessiert sind zu empfehlen.

Die Themenauswahl in diesem Schwerpunkt ist eine sehr sinnvolle Mischung aus zentraler Theorie und aktuellen Themen aus der Praxis. Insbesondere bei den Vorlesungen Innovatives Marketing (=Markenführung) und Marktforschung ist klar erkennbar, dass das Bachelor Niveau übertroffen wird, der Gesamtzusammenhang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Studieninhalte sind top. Außerdem bin ich mit einem Großteil der Dozenten sehr zufrieden. Der Arbeitsaufwand ist gigantisch und kein Vergleich zum vorherigen Studium an der Uni Hamburg. Jedoch ist die Fachhochschule sehr schwach ausgestattet. Außerdem finde ich das Praxissemester unverhältnismäßig, da diejenigen die Praktikum machen viel mehr liefern müssen als diejenigen, die ins Ausland gehen.

Kleine Universität mit engem Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe neben meiner Arbeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg (40%) Vollzeit in Wedel Betriebswirtschaftslehre in der Vertiefungsrichtung "Financial Accounting & Auditing" im Master studiert.
Zuvor war per Email Kontakt zum Studiengangsleiter entstanden und nach einem persönlichen Gespräch habe ich mich für diese Hochschule entschieden. Der enge Kontakt zu den Dozenten war im gesamtem Studienverlauf sehr eng und vor allem bei der Betreuung der Masterarbeit ausführlich, detailliert und schnell.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium in kleinen Lerngruppen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der Fachhochschule Wedel Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung "Financial Accounting & Auditing" im Master studiert.

Die größten Pluspunkte dieser Fachhochschule sind für mich insbesondere die praxisnahen Studieninhalte und der enge Kontakt zu den Professoren und Unternehmen. Die Vorlesungen (und gerade die Schwerpunktmodule) finden in sehr kleinen Gruppen statt, sodass man als Student von einem unkomplizierten Austausch mit Professoren und Dozenten profitieren kann.

Außerdem gibt es durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024