Praxisnahes Studium in kleinen Lerngruppen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der Fachhochschule Wedel Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung "Financial Accounting & Auditing" im Master studiert.

Die größten Pluspunkte dieser Fachhochschule sind für mich insbesondere die praxisnahen Studieninhalte und der enge Kontakt zu den Professoren und Unternehmen. Die Vorlesungen (und gerade die Schwerpunktmodule) finden in sehr kleinen Gruppen statt, sodass man als Student von einem unkomplizierten Austausch mit Professoren und Dozenten profitieren kann.

Außerdem gibt es durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende akademische Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe im Oktober 2017 mein Masterstudium in BWL an der FH Wedel begonnen. Da ich meinen Bachelor an einer großen deutschen staatlichen Universität gemacht habe, denke ich, dass ich die FH Wedel somit objektiv und differenziert bewerten kann. Die Atmosphäre in der Hochschule ist sehr familiär, was mir sehr gut gefallen hat. Alle Mitarbeiter, vom Personal in der Cafeteria, über das Büropersonal bis hin zu den wissenschaftlichen Mitarbeitern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master an der FH Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der FH Wedel sind grundsätzlich positiv. Der Standort war für mich leider etwas weit entfernt. Ich habe mich während des Masters für die Vertiefung Marketing- & Medienmanagement entschieden. Die Dozenten sind jederzeit in Ihren Büros, auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten, anzutreffen und hilfsbereit ihre Themen vertiefend zu erklären.
Die Betreuung meiner Masterarbeit durch Herrn Prof. Dr. Alexander Fischer empfand ich als äußerst angenehm. Die Themenauswahl für die Masterarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master BWL an der FH Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen BWL-Master mit dem Studienschwerpunkt "Financial Accounting & Auditing" an der FH Wedel absolviert. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Vorlesungen des Schwerpunkts "Financial Accounting & Auditing" teilweise von Mitarbeitern von renomierten Beratungshäusern gehalten wurden. Dies förderte insbesondere den praxisorientierten Ansatz des Schwerpunkts. Positiv ist ebenfalls das Engagement des Leiters des o.g. Studienschwerpunktes zu erwähnen. Dieser ist äußerst kompetent und hat für seine Studierenden immer ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021