Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach dem Bachelor an der FH Wedel habe ich mich dazu entschieden meinen Master auch dort zu machen. Besonders schätze ich das Engagement der Professoren, die zeitgemäßen Studieninhalte und die Nähe zur Praxis. Durch die Kombination von Theorie, begleitendenden Übungen und oder Vorträgen aus der Praxis wird man optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisnahes Studium mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der FH BWL mit der Vertiefung „Financial Accounting & Auditing“ im Master studiert und kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium fern von großen Hörsälen ist.

Die FH ist relativ klein, daher sind die Kommunikationswege zur Verwaltung und den Dozenten sehr kurz. Das hat den Vorteil, dass Fragen und/oder Probleme meist schnell geklärt werden können. Außerdem waren sowohl die Dozenten als...Erfahrungsbericht weiterlesen

M. Sc. BWL an der FH-Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master in der Vertiefung Marketing- & Medienmanagement entschieden. Im Rahmen des Masterstudiengangs werden neben den Schwerpunktskompetenzen auch weitere relevante Fachkenntnisse der BWL vermittelt. Insbesondere die gelehrten IT-Kenntnisse (Business Intelligence/ ERP Systeme etc.) finden in der Praxis eine bedeutende Anwendung.

Mit Herrn Prof. Dr. Stefan Christoph Weber und Herrn Prof. Dr. Alexander Fischer verfügt die Hochschule über zwei äußerst engagierte Professoren, die aktuelle und relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuschelige FH, kleine Gruppen, super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die FH Wedel liegt an der Grenze zu Hamburg und ist ganz gut mit S-Bahn und Bus erreichbar. Die Parkplatzsituation könnte besser sein, man findet aber in der Nähe immer was.
Die Studieninhalte in der Vertiefung Financial Accounting & Auditing fanden teilweise in Unternehmen in Hamburg statt und hatten einen hohen Praxisbezug. Die Dozenten aus den Unternehmen haben die Themen immer mit aktuellen Fällen und Hintergründen aus der Praxis belebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024