„Nachholfächer“ erschweren Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Aufgrund der strengen und umfangreichen Auflage, diverse Fächer aus dem Bachelor im Informatik- & Mathebereich nachholen zu müssen, sind die Masterinhalte leider ziemlich untergegangen. Ich hätte mir zudem mehr Schwerpunktfächer im Bereich Marketing & Medien gewünscht. Das Studium ist allgemein sehr anspruchsvoll & das Niveau hoch. Man lernt dort aber auch dementsprechend viel.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach dem Bachelor an der FH Wedel habe ich mich dazu entschieden meinen Master auch dort zu machen. Besonders schätze ich das Engagement der Professoren, die zeitgemäßen Studieninhalte und die Nähe zur Praxis. Durch die Kombination von Theorie, begleitendenden Übungen und oder Vorträgen aus der Praxis wird man optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisnahes Studium mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der FH BWL mit der Vertiefung „Financial Accounting & Auditing“ im Master studiert und kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium fern von großen Hörsälen ist.

Die FH ist relativ klein, daher sind die Kommunikationswege zur Verwaltung und den Dozenten sehr kurz. Das hat den Vorteil, dass Fragen und/oder Probleme meist schnell geklärt werden können. Außerdem waren sowohl die Dozenten als...Erfahrungsbericht weiterlesen

M. Sc. BWL an der FH-Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master in der Vertiefung Marketing- & Medienmanagement entschieden. Im Rahmen des Masterstudiengangs werden neben den Schwerpunktskompetenzen auch weitere relevante Fachkenntnisse der BWL vermittelt. Insbesondere die gelehrten IT-Kenntnisse (Business Intelligence/ ERP Systeme etc.) finden in der Praxis eine bedeutende Anwendung.

Mit Herrn Prof. Dr. Stefan Christoph Weber und Herrn Prof. Dr. Alexander Fischer verfügt die Hochschule über zwei äußerst engagierte Professoren, die aktuelle und relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021