Anspruchsvoll, fair & zwischenmenschlich top

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Wechsel von einem Bachelor in Teilzeit (FOM) zu einem Vollzeit Master wurde mir an der FH Wedel sehr einfach gemacht! Zwar waren einige Credits im Übergangsblock nachzuholen, diese waren aber durchaus zu schaffen und werden sogar im weiteren professionellen Verlauf, fast täglich eingesetzt.

Ich kann mich den Bewertungen auf dieser Seite nur anschließen und habe nur einige kleine Kommentare zu den wichtigsten Punkten zu sagen. Meinen Fokus möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor an der FH Kiel (B.A. BWL) habe ich mich für den Master (M.Sc. BWL) an der FH Wedel entschieden. Die dafür notwendigen (mathematischen) Aufbaukurse (u. a. für die Differenz von Arts zu Science) konnten unproblematisch während der Semester nachgeholt werden.

Insgesamt legt die FH Wedel sehr viel Wert auf praxisnahe, aktuelle und qualitativ hochwertige Lehrinhalte. Dies spiegelt sich insbesondere in den Vertiefungsrichtungen des Studiengangs wieder. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Wedel - Hier stimmt alles

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der FH Wedel erfolgreich absolvierte, entschloss ich mich direkt im Anschluss den Master zu machen.

Die Hochschule bietet im Studiengang Betriebswirtschaftslehre aktuelle und Fachbezogene Lehrinhalte. Das Kurrikulum wird stetig evaluiert und bei Bedarf den Ansprüchen der Praxis angepasst. Auf die Bedürfnisse der Studenten ist ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Evaluation am Ende des Semesters hat dementsprechend einen hohen Stellenwert bei dem Lehrkörper, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Nachholfächer“ erschweren Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Aufgrund der strengen und umfangreichen Auflage, diverse Fächer aus dem Bachelor im Informatik- & Mathebereich nachholen zu müssen, sind die Masterinhalte leider ziemlich untergegangen. Ich hätte mir zudem mehr Schwerpunktfächer im Bereich Marketing & Medien gewünscht. Das Studium ist allgemein sehr anspruchsvoll & das Niveau hoch. Man lernt dort aber auch dementsprechend viel.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel