Gutes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der Fachhochschule Wedel ein sehr gutes Masterstudium erfahren. Die Veranstaltungen haben (aufgrund verschiedener externer Dozenten) einen hohen Praxisbezug und werden durch sehr engagierte Professoren organisiert. Hier ist vor allem Herr Prof. Weber zu nennen, der die Vertiefungsrichtung Financial Accounting and Auditing betreut und auch sehr behilflich ist wenn es darum geht, ein Praktikum zu finden.

Insgesamt kann ich das Studium guten Gewissens weiterempfehlen.

Anspruchsvoll, fair & zwischenmenschlich top

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Wechsel von einem Bachelor in Teilzeit (FOM) zu einem Vollzeit Master wurde mir an der FH Wedel sehr einfach gemacht! Zwar waren einige Credits im Übergangsblock nachzuholen, diese waren aber durchaus zu schaffen und werden sogar im weiteren professionellen Verlauf, fast täglich eingesetzt.

Ich kann mich den Bewertungen auf dieser Seite nur anschließen und habe nur einige kleine Kommentare zu den wichtigsten Punkten zu sagen. Meinen Fokus möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor an der FH Kiel (B.A. BWL) habe ich mich für den Master (M.Sc. BWL) an der FH Wedel entschieden. Die dafür notwendigen (mathematischen) Aufbaukurse (u. a. für die Differenz von Arts zu Science) konnten unproblematisch während der Semester nachgeholt werden.

Insgesamt legt die FH Wedel sehr viel Wert auf praxisnahe, aktuelle und qualitativ hochwertige Lehrinhalte. Dies spiegelt sich insbesondere in den Vertiefungsrichtungen des Studiengangs wieder. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Wedel - Hier stimmt alles

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der FH Wedel erfolgreich absolvierte, entschloss ich mich direkt im Anschluss den Master zu machen.

Die Hochschule bietet im Studiengang Betriebswirtschaftslehre aktuelle und Fachbezogene Lehrinhalte. Das Kurrikulum wird stetig evaluiert und bei Bedarf den Ansprüchen der Praxis angepasst. Auf die Bedürfnisse der Studenten ist ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Evaluation am Ende des Semesters hat dementsprechend einen hohen Stellenwert bei dem Lehrkörper, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023