Praxisorientiert und engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Master als auch den Bachelor an der Fachhochschule Wedel absolviert. Der Verlauf des Masters ist gut durchdacht und baut sinnvoll auf den Bachelor auf. Die starke Praxisorientierung und der Bezug zur IT im Rahmen der Vorlesung hilft, um sich bei Praktika oder Werkstudententätigkeiten schnell zurechtzufinden.
Die Dozenten sind zu jederzeit hilfsbereit und unterstützen individuell die Studenten in den unterschiedlichen Phasen des Studiums. Außerdem haben die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit sehr engagierten Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die FH Wedel zeichnet sich insbesondere durch praxisnahe Vorlesungen/Veranstaltungen. Die Professorinnen und Professoren sind sehr engagiert und unterstützen die Studierenden während des gesamten Studiums. Das Lernniveau ist hoch und unterstützt die Entwicklung jedes Einzelnen.
Wirklich weiterzuempfehlen!

Praxisorientiert, anspruchsvoll und flexibel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master an der FH Wedel entschieden, nachdem ich den Bachelor an einer anderen Uni absolviert hatte. Etwaige fehlende Voraussetzungen für den Master in Mathe- und IT-bezogenen Modulen wurden in Form von Bachelorkursen nachgeholt und trugen zum Verständnis der Master-Module bei. Bei der Gestaltung der Studiengänge war die FH insgesamt sehr flexibel sowie auf die einzelne Person und deren Wünsche bezogen. Einige wenige Master-Module doppelten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, Campus im Gewerbegebiet

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für die Fachhochschule Wedel entschieden, da ich mir von einem Studium an der FH mehr Praxisnähe gewünscht habe. Leider war der Schwerpunkt „Marketing und Medienmanagement der einzige, bei dem es keine Kooperation mit Unternehmen gibt. Dadurch fehlt die Nähe zur Praxis meiner Meinung nach. Das Gute war jedoch, dass in den Schwerpunktfächern lediglich ca. 20 Studenten saßen was viel Raum für Diskussion ließ. Mangelhaft ist an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel