Praxisorientiert, anspruchsvoll und flexibel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master an der FH Wedel entschieden, nachdem ich den Bachelor an einer anderen Uni absolviert hatte. Etwaige fehlende Voraussetzungen für den Master in Mathe- und IT-bezogenen Modulen wurden in Form von Bachelorkursen nachgeholt und trugen zum Verständnis der Master-Module bei. Bei der Gestaltung der Studiengänge war die FH insgesamt sehr flexibel sowie auf die einzelne Person und deren Wünsche bezogen. Einige wenige Master-Module doppelten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, Campus im Gewerbegebiet

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für die Fachhochschule Wedel entschieden, da ich mir von einem Studium an der FH mehr Praxisnähe gewünscht habe. Leider war der Schwerpunkt „Marketing und Medienmanagement der einzige, bei dem es keine Kooperation mit Unternehmen gibt. Dadurch fehlt die Nähe zur Praxis meiner Meinung nach. Das Gute war jedoch, dass in den Schwerpunktfächern lediglich ca. 20 Studenten saßen was viel Raum für Diskussion ließ. Mangelhaft ist an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten und inhaltlich toller Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über die FH Wedel kann ich fast nur positives sagen. Die Veranstaltung sind interessant und auf einem verständlichen und hohen Niveau. Die Dozenten sind sehr engagiert und motiviert. Besonders hervorzuheben ist dabei Herr Prof. Weber, der sich sehr für die Studenten einsetzt und die Vertiefungsrichtung Accounting, Auditing und Taxation betreut.

Super Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Selber habe ich den Bachelor Abschluss schon an der FH Wedel absolviert. Da mir dieser sehr gut gefallen hat, habe ich mich für den Master eingeschrieben. Insbesondere möchte ich die Betreuung durch die Dozenten und die Praxisverzahnung positiv hervorheben. Die sehr ausgeprägte Betreuung habe ich insbesondere auch bei meiner Master Thesis bei Herrn Prof. Weber und Herrn Prof. Fischer gemerkt. In meiner Vertiefungsrichtung Accounting, Auditing and Taxation möchte ich u....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023