Spannende und aktuelle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Spannende und aktuelle Inhalte bestehend aus einer Kombination aus Theorie und Praxis. Insbesondere die Kurse von Professor Remané sind sehr zu empfehlen. Viele der Inhalte konnte ich bereits während meiner Werkstudententätigkeit einsetzen und wurde nun auch von meinem Arbeitgeber übernommen. Das Studium ist anspruchsvoll, aber bereitet sehr gut aufs Berufsleben vor. Ich würde das Studium an der FH Wedel definitiv weiterempfehlen.

Teilweise anspruchsvoll, aber definitiv machbar!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen M.Sc. in BWL absolviert und kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen! Von Hamburg aus gelangt man noch recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur FH und dank des gut strukturierten Vorlesungsplan (hatte meistens nur 3x/ Woche Vorlesungen) war die Strecke auch gut machbar.
Abhängig vom vorherigen Bachelorstudium kann es sein, dass man noch Kurse nachholen muss, aber das kriegt man auch gut umgesetzt.
Einige Kurse waren anspruchsvoller als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreich praktisch studieren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der FH Wedel absolviert und die gleiche Vertiefungsrichtung auch für den Master gewählt - Accounting, Auditing & Taxation-. Der Master baut nahtlos und vertiefend auf dem Bachelor auf. Die Vorlesung der Vertiefungsrichtung und die Corporate Governance Vorlesung haben mir persönlich am besten am Masterstudium gefallen. Die Vorlesungen der Vertiefung werden mit spannenden Case-Studies und Workshops verknüpft und von Dozenten aus der Praxis gehalten. Dadurch konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit und Mühe im Tausch gegen gutes Image

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium an der FH Wedel mit sehr viel Aufwand verbunden. Viele Module erfordern zumindest für eine gute Note einen wahnsinnigen Aufwand. 30 etcs sind meiner Meinung nach nur mit extrem vielen Stunden machbar. Wenn man 20h arbeitet (worauf das Studium nicht ausgelegt ist) bekommt man schlechte Noten oder ist nah am Nervenzusammenbruch.
Je nachdem, ob man am Ende einen guten Job findet, lohnt sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel