Praxisnähe, individuelle Betreuung & aktuelle Themen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Vorlesungen sind duch Praxisnähe und aktuelle Themen geprägt. In mehreren Modulen finden regelmäßig Gastvorträge/-Vorlesungen statt. Diese werden durch Vertreter renomierter Unternehmen, wie bspw. Lufthansa Technik, Otto Group, EY, KPMG oder Google, gehalten.

Besonders hervorzuheben ist der persönliche Austausch, der zwischen den Studierenden und den Dozenten geschieht. Das Netzwerk der FH Wedel in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit externen Unternehemn ist weiterhin für die Vermittlung von Praktika und Werkstudentenstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Von einer Universität kommend, fand ich das Studium an der FH Wedel genau richtig für mich. Es wird viel Wert darauf gelegt, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, u.a. mit interessanten Vorträgen von etablierten Unternehmen. Dadurch wird den Studierenden ein guter Einblick in die Arbeitswelt gewährt. Das Studium selbst ist ein guter Mix aus klassischen Fächern und aktuellen, spannenden Themen (BI, Digital Transformation). Die Dozenten, die ich hatte, waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende und aktuelle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Spannende und aktuelle Inhalte bestehend aus einer Kombination aus Theorie und Praxis. Insbesondere die Kurse von Professor Remané sind sehr zu empfehlen. Viele der Inhalte konnte ich bereits während meiner Werkstudententätigkeit einsetzen und wurde nun auch von meinem Arbeitgeber übernommen. Das Studium ist anspruchsvoll, aber bereitet sehr gut aufs Berufsleben vor. Ich würde das Studium an der FH Wedel definitiv weiterempfehlen.

Teilweise anspruchsvoll, aber definitiv machbar!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen M.Sc. in BWL absolviert und kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen! Von Hamburg aus gelangt man noch recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur FH und dank des gut strukturierten Vorlesungsplan (hatte meistens nur 3x/ Woche Vorlesungen) war die Strecke auch gut machbar.
Abhängig vom vorherigen Bachelorstudium kann es sein, dass man noch Kurse nachholen muss, aber das kriegt man auch gut umgesetzt.
Einige Kurse waren anspruchsvoller als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021