Super für Studenten, die wissen was sie wollen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die FH Wedel ist für alle Studenten etwas, die nicht nur feiern wollen, sollen sich auf ihr Studium konzentrieren. Aufgrund der Größe mit etwa 1000 Studenten ist der Kontakt zu den Professoren sehr eng. Bis auf wenige Ausnahmen sind diese sehr engagiert und können mit vielen Praxiskontakten gute Einstiegschancen schaffen.

Sehr gute Erfahrungen, plus ein super Auslandsaufenthalt!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Schlecht finde ich die sehr hohen Studiengebühren, das Campus Leben und dass man keine Wahlmöglichkeiten oder Vertiefungsrichtungen hat. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Wahl und bereue nichts. Man hat direkten Kontakt zu den Dozenten und man kann einfach auf sie zugehen. Der durchdachte Studienverlauf ist gut und das Auslandssemester ist das Bonbon des Studiums. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und man arbeitet mit sehr modernen Hilfsmitteln. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Wedel als Hochschule ohne Campusleben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Motivierte Dozenten, denen es an Organisation fehlt.
Für eine IT-Hochburg schlechter Internetauftritt.
Einige Lehrveranstaltungen sind für einen MasterStudiengang nicht anspruchsvoll genug.
Leider gibt es noch keine Vertiefungsrichtungen.
Gut, dass die Dozenten alle aus der Praxis kommen.
Sehr hohe Studiengebühren.

Top Studieninhalte - Mangelhafte Orga

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht und bin für den Master nach Wedel gekommen. Die Inhalte sind sehr gut und auch teils sehr anspruchsvoll. Mit den Dozenten kann ausgiebig nach den Vorlesungen über Themen diskutieren. Ebenfalls ist der Freiraum für eigene Schwerpunkte mittels Seminare und Hausarbeiten gut.

Das Einzige was einen manchmal auffällt ist die mangelnde Unterstützung bei organisatorischen Fragen - Zeiträume für Praktika und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024