Optimale Ergänzung zum Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in BWL an der FH Wedel habe ich dort direkt im Anschluss den Master gemacht. Dies hatte den Vorteil, dass sich die Vorlesungen optimal ergänzten.

Rückblickend habe ich die praxisorientierte Gestaltung der Vorlesungen, die Betreuung durch die Dozenten sowie die optimalen Rahmenbedingungen in besonders guter Erinnerung. Auch hat mir gut gefallen, dass einige Vorlesungen auf Englisch gehalten wurden. Weiterhin fand ich es sehr gut, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und inhaltlich herausragende Lehre!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch den starken Praxisbezug im Studium sowie der Vertiefung der vermittelten Inhalte in einer Reihe von Praxisübungen, welche in kleinen Arbeitsgruppen bearbeitet werden, ließen sich die Inhalte festigen und anhand konkreter Beispiele umsetzten.

Ein sehr wertvolles Gut sind dabei die kleinen Arbeits- und zumeist auch Vorlesungsgruppen, welche ein starkes Gemeinschaftsgefühl formen und ein partnerschaftlichen Austausch mit den Professoren ermöglichen. Dieser partnerschaftliche Austausch wurde auch von allen meinen Professoren gelebt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Masterstudium mit Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe von 2013 bis 2015 in vier Semestern den M.Sc. in BWL absolviert und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Zuvor hatte ich bereits an der FH Wedel den B.Sc. in BWL gemacht. Durch die kleine Größe hat man viele Vorlesungen in kleineren Gruppen, was ich immer sehr vorteilhaft fand. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist dadurch sehr persönlich und auch relativ leicht möglich (Stichwort Sprechzeiten). An der...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium wichtiger, als viele denken

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist ein sehr wichtiger und interessanter Studiengang. Es lehrt dir, wie du mit Finanzen im alltäglichen Leben besser umgehen kannst und ist ein wichtiger Baustein für die jenigen, die nicht nur reich werden, sondern es auch bleiben wollen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Wedel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024