Hervorragende akademische Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe im Oktober 2017 mein Masterstudium in BWL an der FH Wedel begonnen. Da ich meinen Bachelor an einer großen deutschen staatlichen Universität gemacht habe, denke ich, dass ich die FH Wedel somit objektiv und differenziert bewerten kann. Die Atmosphäre in der Hochschule ist sehr familiär, was mir sehr gut gefallen hat. Alle Mitarbeiter, vom Personal in der Cafeteria, über das Büropersonal bis hin zu den wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren, pflegen einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit den Studierenden. Die Kosten im Semester von ca. 2000€, wie in meinem Fall in BWL, sind gut investiert. Die Module sind zwar anspruchsvoll, d. h. Noten werden hier nicht verschenkt, aber man erfährt eine akademische Ausbildung auf sehr hohem Niveau. Besonders für IT interessierte BWLer eignet sich sehr gut der Studienschwerpunkt IT-Management, den ich selbst auch gewählt hatte. Doch wie gut Studierende an der FH Wedel aufgehoben sind, hatte sich dann erneut im 4. Semester während meiner Masterarbeit gezeigt. Meine beiden Betreuer Prof. Weber und Prof. Fischer haben einen ausgezeichneten Job gemacht. Ich habe mich während der ganzen Zeit in sehr guten Händen gefühlt und konnte mich bei Fragen immer an die beiden wenden. Mit einem großen Lächeln im Gesicht kann ich nun nach vier Semestern die FH Wedel verlassen und mich auf ein neues Abenteuer im Berufsleben einlassen. Danke FH Wedel für die tolle Zeit!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Malte,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht zum Master-Studium BWL an der FH Wedel und Deine Weiterempfehlung!

Besonders haben mich in Deinem Erfahrungsbericht Deine lobenden Worte zur familiären Atmosphäre/zum respektvollen Umgang miteinander, zum Niveau des Studiums sowie zu individuellen Betreuung im Rahmen der Master-Thesis gefreut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen weiteren beruflichen Werdegang.

Herzliche Grüße

Stefan (Weber)
08.10.2019

Felix , 28.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Alexander , 21.06.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Cornelius , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Max , 04.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Julius , 23.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.4
Anonym , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Fynn , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Martin , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mahmood , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Steven , 23.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Malte

• Abschluss: Ja