Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertungen

Jannik , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jannik , 28.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dennis , 03.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaftslehre
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V.
Betriebswirtschaft
Master of Arts
TH Nürnberg
Betriebswirtschaftslehre - Deutsch-Französisches Management
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Angewandte Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht so trocken wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die kleinen Kurse zusammen mit tollen Professoren ergeben für mich eine super Atmosphäre zum mitarbeiten und lernen. In einer großen Uni war mir das alles zu unpersönlich das ist hier nicht gegeben. Die Professoren sind super cool drauf und zukunftsorientiert. Arbeiten gerne mit Technik und geben lern Inhalte online super frei

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin überrascht wie interessant es dann doch war und nicht so trocken wie alle behaupten. Außerdem ist die Nähe zum Prof in Hagen super. Kleine Kurse führen zu guter Mitarbeit bei mir persönlich. Die Uni ist klein und übersichtlich. BWL macht also Spaß.

Alles was man braucht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist kompetent und macht in jeder Lage eine gute Figur. Egal ob Campus, Kantine oder Hörsaal. Alles im grünen Bereich. Auch die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter tragen zum positiven Gesamtbild bei. Auch die schnellen und kulanten Reaktionen des Campus Office sind einfach top. Also Daumen hoch :).

Betriebswirtschaftlehre ist reine Mathematik

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele neue Dinge gelernt, meine Stärken und Schwächen heraus gefunden.
In Mathematik konnte ich mich gut weiterbilden um besser zu werden.
Logistik habe ich für mich gefunden, es macht Spaß und der Dozent macht die Vorlesungen heraus ragend.
Für Leute die sich für Wirtschaft und Mathe interessieren ist das Studium gut.