Bericht archiviert

Nebenberuflich studieren, check!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Uni und den Dozenten gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, die Kurse sind nicht sehr groß (anfangs 30 Studenten a drei Gruppen, mittlerweile noch ca 20 Studenten). Viele unterschätzen den Leseaufwand (pro Semester ca 1000-1500 Seiten). Der Stoff wird in den Übungen kurz wiederholt und angewendet. Für mich ist es der ideale Studiengang, da ich in der Woche genügend Zeit habe die Einheiten zu lesen, meiner Arbeit nachzugehen oder Sport zu machen und jedes zweite Wochenende ca. gehe ich zu den Präsenzen. Mein Tipp: immer an den Übungen teilnehmen und keine Klausuren schieben, dadurch lernt man die anderen Studis kennen und kann die Dozenten fragen und merkt, worauf diese den Schwerpunkt setzen. Ich bin am Ende meines Bachelors (Regelstudienzeit) und werde auch den Master voraussichtlich an der FH absolvieren.

Ich gehe gern her und finde die Atmosphäre zum Lernen super. Die Bib ist klein, jedoch kann per Fernleihe alles aus den weiteren Standorten oder von der Fernuni geliehen werden, also bekommt man auch schnell alles was man für Hausarbeiten etc. benötigt.

Sollte man mal eine Klausur nachschreiben, bieten sogar manche Dozenten eine Lernstunde oder Übungshilfen an.

Natalie hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Janine , 17.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Fabian , 03.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Janine , 04.02.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Anja , 29.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Adrian , 07.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Paula , 27.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Eileen , 21.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Venice , 30.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Claas , 04.05.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.8
Marie , 01.03.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Natalie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Studienrichtung: Wirtschaftsrecht
  • Standort: Standort Hagen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 05.04.2018