Bericht archiviert

Bin mit dem Studiengang zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Kann nicht klagen, bisher alles gut. Manche Dozenten spitze, bei anderrn merkt man, dass der pädagogische Hintergrund fehlt. Wirtschaftsmathe zum Beispiel ist ein sehr trockenes Thema und für mich auch schwierig reinzukommen. In diesem Fach würde ich mir mehr Erklärungen wünschen und den Unterricht vielleicht etwas unterhaltsamer gestaltet wünschen

Julia hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Moritz , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
A. , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Giulia , 08.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.1
Marvin , 06.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Smilla , 25.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Noah , 15.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Christoph , 07.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Christoph , 14.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Chris , 28.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Pasi , 22.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gengenbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.04.2019
  • Veröffentlicht am: 25.04.2019