Unzumutbare Studieninhalte

Public Management (B.A.)

2.8
Zu viel Stoff, die man sich für die Prüfung reinhämmern muss. Wird sowieso sofort vergessen. Überhaupt nicht effektiv.
Es gibt aber auch tolle Profs, bei dem man wirklich was lernt und die Vorlesung sogar Spaß macht. Man braucht diese Inhalte dann wirklich im Berufsleben. Wie bereits oben beschrieben, gibt es aber leider auch viele unnötige Inhalte.

Die Mensa ist zu klein für die Anzahl der Studenten. Und über das Angebot muss man nix sagen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Melinda,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Gern leiten wir deine Kritik an die entsprechenden Stellen weiter. Wir sind stets bemüht, unser Studienangebot zu verbessern und dazu sind Anregungen der Studierenden äußerst wichtig.

Es ist sehr schade, dass du - im Gegensatz zu vielen anderen Studierenden deines Studiengangs - mit deinem Studium an der Hochschule Nordhausen nicht zufrieden bist. Kritik an der Ausrichtung des Studiengangs und den Lehrmaterialien kann auch während des Studiums durch einen aktiven Austausch mit den Dozenten und Engagement im Fachschaftsrat konstruktiv eingebracht werden.

Bezüglich deiner Kritik an der Mensa möchten wir darauf hinweisen, dass dort eine täglich wechselnde Auswahl an günstigen Speisen angeboten wird. Diese beinhaltet jeweils Fleischgerichte, vegetarische Angebote sowie eine verschiedenste Auswahl an Suppen, Salaten und Süßspeisen. Im Sinne eines konstruktiven Erfahrungsaustauschs fänden wir es für uns und andere Studierende hilfreich, wenn du uns doch mitteilen würdest, worin genau deine Kritik am Mensaangebot besteht.

Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Gute!
Dein Hochschul-Team

18.12.2017

Anonym , 01.04.2024 - Public Management (B.A.)
Lara , 09.02.2024 - Public Management (B.A.)
Mina , 31.08.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 31.07.2023 - Public Management (B.A.)
Lina , 02.02.2023 - Public Management (B.A.)
M. , 23.11.2022 - Public Management (B.A.)
Anne , 02.11.2022 - Public Management (B.A.)
Ma , 26.10.2022 - Public Management (B.A.)
Renée , 02.08.2022 - Public Management (B.A.)
Franziska , 22.04.2022 - Public Management (B.A.)

Über Melinda

• Abschluss: Ja