Studiengangdetails

Das Studium "European Business Programme" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Natash , 14.06.2019 - European Business Programme
3.7
Natasha , 11.04.2019 - European Business Programme
4.7
Luis , 07.04.2019 - European Business Programme

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrung :)

European Business Programme

4.0

Man kann sich gut mit dem Programm von normalen BWL Studenten absetzten, da man nicht nur 1nen Abschluss sondern zwei hat Außerdem hat man den internationalen Scprach Hintergrund :)
Die 1 bis 1 1/2 Jahre im Ausland helfen einem selbstständiger zu werden, außerdem ist noch ein praxissemester dabei :)

Sehr gute Ausbildung

European Business Programme

3.7

Die Sprachenkopetenz die man erlernt ist wirklich hilfreich

Der Auslandsaufenthalt wird dir helfen erfahrungen zu sammeln und neue Leute kennen zu lernen

Die Dozenten sind alle super nett und dadurch ist auch ein familieres Klima während der Vorlesungen keine Seltenheit.

International Business

European Business Programme

4.7

Ein sehr guter Studiengang, um betriebswirtschaftliche Grundlagen mit Bezug auf interkulturelle Kompetenzen zu lernen. Dazu sind viele Vorlesungen auf Englisch, einige Lehrveranstaltungen auch auf z.B. Spanisch oder Französisch. Ergänzt wird das ganze von der Möglichkeit zwei Bachelor-abschlüsse innerhalb von sieben Semestern zu erwerben. 

Sehr abwechslungsreich

European Business Programme

3.8

Gute Dozenten, die den stoff grösstenteils gut vermitteln. Interessante Fächer. Ich würde das Studium, trotz sehr grossem Zeitaufwand, welterempfehlen. Auch die Räume sind grössenteils gut. Allerdings für die Sprachen würde ich normale Klassenräume bevorzugen.

Gute Idee, mangelhafte Organisation

European Business Programme

3.0

Das Programme selber ist zwar gut, allerdings ist die Organisation des gesamten das Problem. Die Studieninhalte in Münster sind gut, wiederholen sich durch den Uniwechsel jedoch teilweise (was jedoch nicht allzu dramatisch ist, da es sich dadurch festigt und die Wiederholungen besonders in Fächern, wo viele Studenten Probleme hatte, waren). Jedoch ist der Ablauf nicht gut durchdacht, da es immer wieder zu Problemen kommt, obwohl es dieses Programme schon seit Jahren gibt. So werden Noten nicht rechtzeitig zu den Ausländischen Universitäten übermittelt und dadurch haben diese Probleme mit ihren Fristen (im Ausland sind die Semesterzeiträume anders), dazu finden die Nachschreibklausuren kurz vor dem Weggehen ins Ausland start, wodurch manche Studenten bis zum Ende unsicher waren, ob sie überhaupt ins Ausland können. Und viele Fragen zu dem Ablauf kann von deutscher Seite aus nur mangelhaft oder erst nach mehrfacher Nachfrage beantwortet werden.

Studium mit viel Praxisrelevanten Inhalten

European Business Programme

3.8

Der integrierte Auslandsaufenthalt von 1 Jahr fördert auf jeden Fall die jeweilige Sprache und Internationalität. Des Weiteren ist ein Doppelbachelorabschluss von der FH Münster, sowie der bspw. Uni in England sehr von Vorteil, wenn man in internationalen Unternehmen arbeiten möchte.

BWL mit dem gewissen Etwas

European Business Programme

4.2

Für mich standen bei der Studienwahl ein paar Komponenten fest: nicht zu theoretisch, gerne Richtung BWL und bitte mit Sprachen. Mehr aus Zufall bin ich dabei aufs EBP gestoßen und würde es immer wieder so wählen. Von den insgesamt 7 Pflichtsemestern verbringt man mindestens 2, maximal 3 Semester (je nach Standort der Partneruni) im Auslandsstudium, dementsprechend 3 bis 4 im wunderschönen Münster (das schnell zur neuen 2. Heimat wurde) und 1 Semester/6 Monate im Pflichtpraktikum. Der Studienver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkultureller Studiengang

European Business Programme

4.5

Durch Semester im Inland und Ausland wird neben zwei Abschlüssen auch ein Interkultureller Austausch ermöglicht. Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet kompetent und können die Thematik gut vermitteln. Durch viele Projekte und im Praxissemester wird die Theorie in der Praxis angewandt.

Große Familie

European Business Programme

4.3

Das European Business Programm ist mit viel Spaß und Freude verbunden. Wir sind ein relativ kleiner Studiengang und haben daher einen sehr großen Zusammenhalt. Wg Parties und sonstige Feierlichkeiten werden daher oft in größeren Gruppen abgehalten, sind aber immer äußerst unterhaltsam.

Es ist ein interessantes Studium

European Business Programme

3.8

Es ist ein interessanter und vielseitiger Studiengang in kleineren Gruppen. Praxisbezogen durch das Praxissemester. Sprachbezogen durch die Wahl der ersten und zweiten Fremdsprache und das Auslandsstudium. Die Vorlesungen sind ganz gut und interessant gestaltet und die Dozenten sehr nett.

  • 2
  • 18
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 34 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter