Praxisorientiertheit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte, die in den verschiedenen Modulen thematisiert werden sind relevant und praxisorientiert. Die Organisation des Studiums ist sehr gut, transparent und studierendenfreundlich. Durch Vorlesungsbegleitende Videos der Professoren hat man die Möglichkeit asynchron zu den Vorlesungen die Themen nochmal zu lernen und sich selbst anzueignen.

Ordentliche Hochschule mit ansprechendem Umfeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr ordentlich und verfügt über große und helle Vorlesungssäle. Die Professor:innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal welche Anliegen die Studenten haben. Leider mangelt es ein wenig an einigen organisatorischen Dingen welche dem Gesamtbild der Hochschule allerdings keinesfalls im Wege stehen. Die Hochschule hat eine sehr schöne Lage und es gibt entsprechende Busanbindungen. Zudem liegt ein Bistro inmitten des FHZ, sodass für das leibliche Wohl stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständigkeit, Spaß, Disziplin

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH und Münster allgemein war für mich immer erste Priorität als Studienort, da die Größe der Stadt und das Umfeld einfach gute Laune und Spaß an der Sache bringen ;) Durch meine Vorbildung wurde mir sofort klar, dass ich BWL studieren möchte. Habe durch das Studium tiefe Einblicke in Sachen Wirtschaftsrecht, Informatik, Unternehmensführung, Organisation etc. erlangen können.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eigentlich alles gut, bis auf die Organisation und das eigene Hochschulportal sind ausbaufähig. Keine eigene Hochschulapp als Beispiel.
Pluspunkt sind die Auswahl der vielen Mensen innerhalb Münsters!
Nicht zu große Kurse, was das vermitteln von Leerstoffen vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke