Würde ich mich nicht nocheinmal für entscheiden

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

1.2
Da dieser Studiengang mir persönlich nichts gebracht hat, habe ich noch einen anderen Master angefangen. Im direkten Vergleich ist dieser BWL Master an der FH Lübeck sehr unorganisiert, die Lehrveranstaltungen sind nicht sonderlich anspruchsvoll und es gibt keinerlei Praxisbezug. Bei diesem Studiengang findet hauptsächlich Frontalunterricht statt. Die Dozenten wirken teilweise sehr unmotiviert. Bei einigen fallen die Veranstaltungen zu 90 % Krankheitsbedingt aus und werden auch nicht nachgeholt, der Stoff entfällt dann halt. Wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt wurde gibt es einen Prof mit Anforderungen die einem Master-Niveau entsprechen, hier fällt er aber total aus dem Raster.
Allgemein ist dieser Studiengang sehr VWL-lastig, was wie nun schon mehrfach erwähnt wurde so nicht unbedingt vorher zu erwarten ist.
Wer in seinem Master-Studium etwas dazu lernen möchte, was man dann auch in der späteren betriebswirtschaftlichen Bereich anwenden kann, sollte sich nicht für diesen Studiengang entscheiden.
Es war zwar von vornherein bekannt, dass es hier keine Schwerpunktfächer geben wird, aber im Nachhinein betrachtet ist das absolut nicht empfehlenswert.
  • nichts
  • schlechte Organisation, kein Praxisbezug, geringer Anspruch

2.4
Christina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Marius , 15.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Andreas , 06.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Mareike , 17.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Rica , 18.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Stefan , 22.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Stefan , 12.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Hauke , 04.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
2.3
Sina , 23.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
1.3
Denis , 29.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Über Anne

• Abschluss: Ja