Guter Studiengang mit aussichtsreicher Perspektive

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe den Masterstudiengang MIB an der FH Landshut im März 2018 abgeschlossen. Das zweite Auslandssemster habe ich in Schweden (Kristianstad) verbracht. Die Studieninhalte fande ich in Landshut sowie in Schweden gut. Aussagen das die Fächer zu generell sind kann ich nicht teilen, da jeder Student im zweiten Semester sein Schwerpunkt wählen kann.
Die Professoren waren hilsfsbereit und es herschte eine angenehme Lernatmosphäre mit Diskussionsmöglichkeiten während den Vorlesung (was ich von einem Masterstudiengang erwarte). Der große Vorteil hierbei war, dass es sich um eine überschaubare Anzahl an Studenten handelte.
Die Austattung der Hochschule und Bibliothek finde ich in Landshut gut. Für die Organisation seines Studiums ist jeder Student selbst verantwortlich.

Zusammenfassend kann ich sagen das der Studiengang zu meiner persönlichen Entwicklung (fachlich und sozial) einen großen Beitrag geleistet hat. Besipiele dafür sind selbständiges organisiertes Arbeiten, soziale Kompetenz (v.a. durch das Auslandssemster), analystisches Denken, und Teamwork. Anschließend hatte ich gute Chanchen auf dem Arbeitsmarkt.
  • Kleine Gruppen, Auslandssaufenthalt

Kaan , 11.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Eduardo , 07.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Angel , 27.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Vanessa , 13.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Benedict , 22.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Zenny , 04.01.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Angel , 04.09.2022 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Svenja , 20.05.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Sandra , 11.12.2020 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)
Verena , 23.11.2020 - Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2016