Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Deutlich mehr Praxisbezug als zum Beispiel bei der CAU. Das hat mir einen deutlichen Mehrwert geboten, da ich später auf jeden Fall wieder in der freien Wirtschaft arbeiten möchte. Die Dozenten bemühen sich sehr, den Theoriestoff mit praxisnahen Beispielen deutlich zu machen. Dadurch fällt es einem deutlich leichter den Stoff zu verstehen. Mir zumindest bringt es einen deutlichen Mehrwert, wenn man die Theorie direkt in die Praxis übernehmen kann und ein „Ergebnis“ sieht. Das Herleiten von Formeln war mir nie wichtig, deshalb bin ich auch von CAU zur FH gewechselt. Bei der FH lernen wir mit den Formeln zu arbeiten und wofür diese Formeln später mal wichtig sind, was man damit berechnen kann und wie man mit den Formeln Probleme lösen kann. Zur Zeit arbeite ich als Werkstudent in einer kleinen Investmentbank in Hamburg. Ich habe das erforderliche Praktikum (15 ECTS) dort gemacht und wurde anschließend direkt übernommen. Das Pflichtpraktikum ist ein sehr großer Vorteil der FH und hat mir einen guten Weg für die Zukunft ermöglicht.
  • Praxisbezug
  • Einige Veranstaltungen bestehen aus 2 oder 3 Teilmodulen, welche dann noch an 3 verschiedenen Wochentagen stattfinden. Wenn man nebenbei noch 20 Stunden arbeiten muss, wird es schwer das mit den Arbeitszeiten zu koordinieren.

Shaleh , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Janina , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Robin , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lira , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lara , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Henrik , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2018