Tolle Hochschule | BWL Bachelor und Master

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der FH Kiel meinen Bachelor sowie Master absolviert und war ein Semester dabei im Ausland.

Die FH Kiel im Bereich Betriebswirtschaftslehre ist sicherlich keine Elite-Hochschule (das war auch nie mein Ziel).

Man hat ein praxisnahes Studium, wobei auch Zeit für Freizeit und berufliche Erfahrungen außerhalb des Studiums bleiben. Diese halte ich für sehr wichtig, wenn man praxisorientiert studieren möchte.

Sehr geschätzt (und auch sehr besonders) habe ich die Zusammenarbit mit den Professoren. Die meisten haben sich viel Zeit für die Studierenden genommen und uns persönlich betreut.

Verbesserungsfähig ist vor allem die Organisation des Studiums. Es gibt zu viele Online-Plattformen wo es begleitende Materialien gibt.

Die Bibliothek ist sehr klein. Dies ist aber auch in Ordnung, da es mit der ZBW eine der besten Bibliotheks Deutschlands in der Nähe gibt.

Das studieren in Kiel ist auch klasse. Es gibt kleine Gruppen an der FH, sodass man schnell Anschluss findet und eine tolle Studienzeit hat.

Da sich die FH (geplantes Lernzentrum) auch immer weiterentwickelt, kann ich jedem der praxisorientiert BWL studieren möchte, ein Studium an der FH Kiel sehr empfehlen!
  • Kontakt zu Profs | Kleine Studiengruppen | Praxisoriniert | Zeit für Werkstudentenstellen und Freizeit
  • Organisation des Studiums | Kein intensives wissenschaftliches Studium (auch nicht das Ziel an der FH)

Shaleh , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Janina , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Robin , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lira , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lara , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Henrik , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Christoph

• Abschluss: Ja