Studium mit Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaft

Positiv:
1) sehr praxisorientiert, nicht nur schriftliche Prüfungen sondern auch viele Referate, Case studys und Simulationsspiele
2) Veranstaltungen in kleinem Lerngruppen, die von überwiegend qualifizierten Professoren/ Dozenten unterrichtet werden
3) 5 Wochen Blöcken d.h man schreibt nicht pro Semester Klausuren sondern alle 5 Wochen. Klingt häufig, aber so lernt man kontinuierliche und man schiebt weniger Klausuren

Negativ:
1) hohe Studiengebühren
2) kein richtiges Campusleben wie an typischen Unis üblich ist = man ist eher auf sich alleine gestellt. Kein Teamgefühl.
3) etwas schwierig durchgefallene Klausuren zu wiederholen (i.d.R verlängert man sein Studium = mehr Kosten)

Tolles Gesamtpaket!

Betriebswirtschaft

Durch viel interaktiven Unterricht wirds bei uns so gut wie kaum langweilig. Bei uns ist der Prof für wirklich jede Frage offen und das liegt nicht zuletzt an den überschaubaren Kursgrößen - Dafür kostet der Spaß allerdings auch nicht gerade wenig.
Dennoch bin ich absolut zufrieden und werde dort auch noch meinen Master machen!

Starke Unterschiede bei Dozenten

Betriebswirtschaft

Leider kann ich hier nicht behaupten, dass die Srh sich stark um die Qualität Ihrer Dozenten bemüht und Beschwerden nachgeht. Es wird zwar eine Evaluation nach den Lehrveranstaltungen durchgeführt, man fragt sich aber warum! Es gibt einige sehr gute, engagierte und kompetente Dozenten, die einen persönlcih und auch beruflich weiterbringen, aber auch leider einige, die an einer Fachhochschule nichts verloren haben. Zu Beginn meines Studiums musste ich z.B. in dem Fach Skills und Tools die Bildzei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basisstudium

Betriebswirtschaft

Als eine Grundausbildung im Allgemeinen eignet sich dieser Studiengang meiner Meinung nach hervorragend um eine Orientierung für das anstehende Berufsleben zu bekommen. Es ist zum Teil sehr intensiv aber durch die hervorragende Organisation und dem guten Service ist einem stets Hilfe geboten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020