Das Studieren nach dem CORE-Prinzip

Betriebswirtschaft

Als ich erfahren habe, dass die SRH-Hochschule das CORE-Prinzip anwenden, wusste ich sofort, dass ich mein Studium an dieser Hochschule absolvieren möchte.

Durch das CORE-Prinzip hat man alle 5 Wochen ein neues Modul. Dies heißt, dass man als Student der SRH, anders wie Studenten an anderen Hochschulen und Universitäten, in der Klausurphase nur für ein Modul/Fach lernt. Zwar hat man diese Klausurphase alle 5 Wochen, aber dafür ist der Lernstoff übersichlichter und gerringer.

Außerdem ist es ähnlich wie auf der Oberstufe. Es sitzen max. 30 Studenten in einem Klassenzimmer. Dadurch kennen die Professoren die Studenten per Namen und haben während der Vorlesung genügend Zeit auf einzelne Fragen der Studenten einzugehen.

Solides Gesamtpaket, das kostet

Betriebswirtschaft

Ein recht teures Privatstudium, das im organisatorischen Bereich noch sehr viel aufzuholen hat. Leider wird das Studium von Starter-Jahrgang zu Starterjahrgang immer teurer. Dafür hat man aber die typischen kleinen Gruppen in denen man analog dem Schulsystem studiert.

SRH Hochschule Heidelberg hält ihr Versprechen!

Betriebswirtschaft

Ich würde diese Hochschule ohne zu zucken weiter empfehlen. Die Ausstattung, die Dozenten, die Vorlesungen sind einfach perfekt. Vor allem das Core-Prinzip der Hochschule, man lernt viel effektiver und intensiver und somit bleibt alles besser im Kopf hängen. Die Hochschule hält das was sie verspricht!

Betriebswirtschaft - aufregend und nicht langweilig

Betriebswirtschaft

Das Studium für Betriebswirtschaft ist ein super Einstieg in die Welt des kaufmännischen Geschehens! Nach Abschluss des Studiums geht man voller Wissen hinaus. Von Langeweile keine Spur! Werde Steuerberater, werde geprüfter Betriebswirt oder doch Wirtschaftsprüfer ? Du hast die Auswahl!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020