Was dich wirklich weiter im Leben bringt

Betriebswirtschaft

Wenn man sich für die Wirtschaft interessiert und gerne etwas in dieser Richtung in seinem Leben machen will ist der Studiengang Betriebswirtschaftslehre optimal.
Man hat immernoch eine breite Auswahl an Möglichkeiten was man später machen möchte und hat die Möglichkeiten sich nicht direkt für ein Beruf zu entscheiden.
Allerdings sollte man den Studiengang nicht unterschätzen, so wie es viele leider machen.

Definiv das Geld wert

Betriebswirtschaft

Die Dozenten aind alle sehr kompetemt und vor allem aus der Praxis. Das CORE-Prinzip wird gefüllt mit verschiedenen Cases und ermöglicht so reelle Beispiele aus der Praxis.
Hervorragende Networking-Möglichkeiten! Sowohl zu den Dozenten und ihren Bekannten als auch zu Studenten und den Alumni.

Core Prinzip

Betriebswirtschaft

Das Core Prinzip bedeutet, das die Studieninhalte auf schulähnliche Art und weise vermittelt werden. Das heißt, man hat Kurse mit ca. 30 Kommilitonen. Mündliche Mitarbeit wird vorausgesetzt und die Klausuren werden alle 4 Wochen nach Ende des jeweiligen Blockes geschrieben. Ergo, man lernt kontinuierlich und konstant und bleibt im Lernrhythmus drin. Ich finde das sehr praktisch, da man dadurch dem „Bulimie-Lernen“ entkommt.

Traumstudium in Traumstadt. SRH Hochschule HD

Betriebswirtschaft

Meine Erfahrung mit der SRH Hochschule Heidelberg liegt eigentlich nur im Positiven Bereich. Die Hochschule konnte mich und meine Kommilitonen nur positiv überzeugen. Weiteres könnt Ihr aus den Pro's und Con's entnehmen.
Das Core-Prinzip & Auslandssemester sind der Hammer, was aber ein noch größerer Hit ist, dass wir im Blauen Tower einen Panorama Blick auf ganz Heidelberg haben. Somit ist jeder Tag, den man in der Hochschule verbringt eine Motivation und Spaß.
Ich kann den Stu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020