Alles in allem in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist die Fachhochschule Dortmund auf jeden Fall eine Hochschule, die ich weiterempfehlen kann. Es gibt viele (aber leider nicht alle) Professoren und Mitarbeiter, die sehr bemüht sind immer im Interesse des Studierenden zu handeln. Leider gibt es vor allem in der Studiengangsabteilung teilweise massive Kommunikationsprobleme und man muss doch sehr, sehr viel hinterherrennen. Ich habe immer meine Plätze in den Vorlesungen bekommen, die ich haben wollte und konnte auch immer an Lehrveranstaltungen teilnehmen. Die Präsenzveranstaltungen waren grundsätzlich alle in Ordnung. Online (wegen Corona) gab es massive Probleme und keine gute Organisation. Teilweise ist der Studienverlauf nicht ganz durchdacht (warum hat man ein Seminar zu Bearbeitung der Thesis im gleichen Semester in dem man die Thesis schreibt? dann bringt es einem auch nicht mehr allzu viel). Viele Dozenten waren gut vorbereitet und sehr kompetent, andere nicht (aber auch das ist wohl überall so). Meinen Master werde ich trotzdem an einer anderen Uni machen, da ich einfach nicht 100% zufrieden mit der Fachhochschule Dortmund bzw dem Studium war. Positiv hervorheben möchte ich aber dennoch die tollen Angebote abseits des "normalen" Studium: viele tolle Veranstaltung des Career Service mit Zertifikaten (Word, PowerPoint, Sprachkurse etc.) z.B. und vieles mehr
  • Flexibilität im späteren Berufseinstieg, diverse Wahlpflichtfächer, FH-Angebot neben dem Studium
  • Teilweise sehr schlechte Kommunikation und Organisation

Ali , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sinem , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Angela , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Cafer , 16.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marie , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
D. , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anouar , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Artur , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Jovanna

• Abschluss: Ja