Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 613 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.4
Tom , 18.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Sinan , 13.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Mata , 24.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Arts
VWA Business School
BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut organisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Das duale Studium an der FH Bielefeld ist insgesamt sehr gut organisiert. Auch die Professoren sind überwiegend kompetent und vermitteln die Lehrinhalte verständlich.
Außerdem ist das neue Gebäude sehr modern und gut ausgestattet, dies sorgt für eine gute Lernatmosphäre.

Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.0

Die Fachhochschule ist in einer guten Lage und somit sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Tiefgarage bietet auch Möglichkeit, sein Auto direkt an der FH zu parken.
Die Studieninhalte sind teilweise relativ Mathematisch, weswegen ein Grundverständnis für Mathematische Inhalte von Vorteil wäre. Durch die große Auswahl an Schwerpunkten im Bachelor, wird jeder der Interesse an der BWL hat einen für sich passenden Schwerpunkt finden.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel generelles Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Da es in der BWL eher generalisiertes Wissen zu vermitteln gibt, fehlt mir manchmal das tiefergreifende Wissen. Da aber der Studiengang darauf ausgelegt ist später in vielen Bereichen ein solides Wissen zu haben ist es völlig in Ordnung.
Die Professoren sind hilfsbereit und stellen zum großen Teil gute digitale Lernsachen zur Verfügung. Leider werden kaum noch hybride Veranstaltungen seit diesem Semester angeboten.

Befriedigende Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Bisher habe ich durch die Hochschule viel gelernt und auch die Inhalte liegen mir. Im ersten Semester ist das Modul allgemeine BWL komplett online. Man muss online ständig Inhalte selbstständig erarbeiten. Dieses Online Modul ersetzt eine Klausur und an sich ist es eine gute Abwechslung. Die Umsetzung ist jedoch nicht ganz so gut, weil es ab und zu zu technischen Fehlern kommt und somit die Endnote schlechter wird. Dazu muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 25
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022