Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 440 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.6
Murat , 16.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.6
Sophie , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Liesa Marie , 16.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Düsseldorf
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Osnabrück
Betriebswirtschaft & Management (BM) – Marketing Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auslandssemester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.6

Als Auslandsstudent habe ich entdeckt, dass die Professoren sehr engagiert sind, ihr Wissen weiterzugeben. Abgesehen davon kann ich sagen, dass sie erfolgreich sowohl Online- als auch Präsenzkurse unterrichten, wobei Kameras mit intelligenter Intelligenz arbeiten.

Im Stich gelassen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

1.6

Den Dozenten war es egal, ob man was lernt oder nicht. Die hatte kein Interesse dran, einem die Themen näher zu bringen. Zudem fand ich die Materialien, die wir zu Verfügung gestellt bekommen habe auch sehr Mau, so dass man sich die Themen noch nicht einmal selber beibringen konnte.Eigentlich sehr schade, bin nämlich mit viel Freude ins Studium gestartet, von der ist aber nicht viel übrig geblieben.

BWL Studium, wie man es sich vorstellt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Die FH Bielefeld hat ein neues, modernes Gebäude und ist dementsprechend gut ausgestattet. Sie liegt in guter Anbindung schräg gegenüber von der Universität Bielefeld. Besonders herausstechend ist die Schwerpunktauswahl, die es einem ermöglicht, tiefere Einblicke in die verschiedenen BWL-Bereiche zu gewinnen und gleichzeitig eine Vertiefung in einen Fachbereich ermöglicht.
Allgemein kann man das Studium hier wärmstens empfehlen.

Ernüchternd

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.0

Ich bin vor Corona abgegangen, daher weiß ich nicht, wie die Phase gelöst wurde.
Ich habe noch die Zeit im alten Gebäude und im Übergang erlebt, mangelhafte Technik, mangelhafte Ausstattung, Vorlesungen oft auf dem Boden oder den Treppen.
Das Grundstudium zieht sich wie Kaugummi. Wer sich nicht 100% selbst organisieren kann, fliegt hin und wird von der Masse an Möglichkeiten erschlagen.
Teils keine Bereitstellung von Vorlesungsinhalten online, falls man arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 21
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021