Solides Grundstudium, coole Vertiefungen

Betriebswirtschaft/Business Studies

Das Grundstudium, deckt alle möglichen Bereiche der Betriebswirtschaft ab, das ist gut für diejenigen die nicht wissen was oder worin sie später arbeiten wollen, z. B. Marketing, Steuern oder Wirtschaftrecht. Möglicherweise aber auch uninteressant für Studis die schon wissen in welcher Fachrichtung es gehen soll, trotzdem bekommt man gutes Grundwissen und versteht Verknüpfungspunkte von unterschiedlichen Disziplinen im Unternehmen. In den letzten Semestern wird dann vertieft hier gibt es eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz notwendig

Betriebswirtschaft/Business Studies

Durch die Corona Pandemie ist es schwer für ins Erstsemester Kontakte zu knüpfen und auch effektiv lernen zu können, da wir gefühlt auf uns alleine gestellt sind
Die Online Lehre funktioniert ganz gut aber es ist sehr unübersichtlich, was das Selbststudium erschwert.

Mehr Praxis gewünscht

Betriebswirtschaft/Business Studies

Im Endeffekt wird einem abgesehen von den Vorlesungen nicht viel geboten. Diese sind zwar bei den meisten Dozenten recht gut, jedoch würde ich mir mehr Praxis für das spätere Leben im Job wünschen.
So würde man mehr sicherheit bekommen und wäre besser auf die Zukunft vorbereitet.

Organisatorisch leider nicht optimal

Allgemein zufrieden:
Viele Vertiefungen werden angeboten
Gute Professoren
Teilweise wird Vorlesung dieses Semester aufgenommen
Abgewandelte Prüfungsordnung
Negativ:
organisatorisch jedoch Verbesserungsfähig
Telefonisch schwer jemand zu erreichen und man wird nur weitergeleitet.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021