Hohe Praxisrelevanz

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Im Grundstudium werden die meisten Bereiche der Betriebswirtschaftslehre grundlegend abgedeckt, später hat man gute Möglichkeiten sein Studium zu vertiefen. Die Dozenten lehren sehr praxisnah. Durch das Mobilitätssemester erlangt man einen guten Einblick in die Berufspraxis.
Online-Unterricht funktioniert gut, es können jedoch nicht alle Prüfungen online abgelegt werden.
Bei Problemen im Studium bekommt man meist schnelle Hilfe.

Neues Erlebnis

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Da ich noch nie ein normales Studentleben gelebt habe, kann ich leider nicht sagen was das so ist. Aber eins kann ich sagen
Das wechseln von stifte und papiere auf pdf und ipad ist sehr anstrengend aber auch sehr spannend was das digitale Leben mit uns machen kann.

Praxisnahes Studium dank exzellenter Professoren

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Dank der fachlich exzellent aufgestellten Belegschaft und der hohen Praxisnähe ist der Studiengang genau das Richtige für jedermann.
Ob bereits wirtschaftlich interessiert oder noch auf der Suche nach der passenden Studienrichtung , nach den ersten Vorlesungen ist auch der letzte begeisterter BWL‘er.
Die Professoren verpacken trockene Themen in anschauliche Praxisbeispiele aus ihrem beruflichen Alltag. Viele Professoren haben neben Ihren Jobs an der Hochschule noch andere Einkommensarten. Von Unternehmensgründern über aktive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, viel gelernt

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Insgesamt ein rundes Studium, aus dem ich viele verschiedene Dinge gelernt und auch schon im Job einsetzen konnte. Durchweg freundliche und engagierte Dozenten, nur wenige negative Ausnahmen.

Manche Fächer könnten noch mehr auf Anwendung statt auf Auswendiglernen ausgerichtet sein.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021