Schöne neue Bibliothek

Betriebswirtschaft/Business Studies

Das Uni Gebäude wurde in den letzten Jahren stark erweitert, jedoch habe ich mir immer gewünscht, dass auch die vorhandenen Lehrräume mal renoviert werden. Denn im Hauptgebäude waren die meisten Tische unglaublich dreckig und teils kaputt sowie auch die Stühle. Unglaubliches rum gequitsche die ganze Vorlesungen hindurch.
Was mich im Studium besonders geprägt hat, war mein freiwilliges Auslandssemest in Japan. Die Uni hat wirklich weltweit in fast allen Ländern Partnerhochschulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Klausur Relevanz

Betriebswirtschaft/Business Studies

1-3 Semester muss man viel selber erarbeiten bzw. hauptsächlich die Tutorien durchzuziehen. Vorlesungen sind kaum eine Vorbereitung für die Klausur. Es wird sehr viel unnötiges vermittelt.
Mathe/Statistik Durchfallquote von 80% teilweise!
Und bei den anderen Modulen ist viel anders.

Unorganisiert und teilweise inkompetent

Betriebswirtschaft/Business Studies

Es kann nicht sein das manche Vorlesung aufgezeichnet werden und hochgeladen werden so das man es nochmal schauen kann aber manche prof bekommen das hin und laden es hoch. Daraufhin ist die Hilfe der profs so gut wie nie existent weil die Fragen im Livestream erst am Ende der Vorlesung beantwortet werden.

Jederzeit wieder!

Betriebswirtschaft/Business Studies

Ich kann nur von überwiegend positiven Erfahrungen berichten. Die Fh bietet mit diesem Studiengang eine solide Grundlage an Basiswissen, welches ab dem 4. Semester individuell mit frei wählbaren Schwerpunktfächern egänzt werden kann. Das Grundlagenstudium ist an manchen Stellen wirklich trocken und man ist froh wenn man das Semester erfolgreich hinter sich gebracht hat, dies ist aber im großen und ganzen auch Dozentenabhängig. Viele der Professoren geben sich auch jetzt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021