Dozentenabhängig

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Mein Interesse an Wirtschaftsprivatrecht war zu Beginn des ersten Semesters nicht all zu hoch, jedoch weckte mein erster Dozent dieses. Nach erfolgreichem Bestehen freute ich mich auf den zweiten Teil, doch der neue Dozent gestaltete die Vorlesungen so, dass mein Interesse schnell wieder sank.
Generell hängt vieles von der Art der Dozenten ab, nicht nur wie interessant der Studieninhalt dargestellt wird, sondern auch, wie schwer die Prüfungen sind, was gemäß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Zusammenhalt unter den Studenten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die gelassene Stimmung unter den Studenten ist toll. Man hilft sich, wo man kann. In dem Zusammenhang möchte ich insbesondere die Fachschaft hervorheben, die sich in vielen Bereichen des Studiums für ihre Kommilitionen einsetzt - und das alles freiwillig.

Das Hauptgebäude ist zwar nicht mehr das Neuste, aber trotzdem technisch top aufgerüstet. Leider ist die Mensa zu den Stoßzeiten sehr überfüllt. Man muss lange anstehen und bekommt nur schwer einen Sitzplatz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Zeiten an der FH

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht! Was mir am meisten gefallen hat, dass die meisten Dozenten aus der Praxis kommen! Durch Ihre Erfahrung und Wissen konnten die Studieninhalte sehr interessant an die Studenten weitergegeben werden.

Fachhochschule Aachen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Nicht ganz so kleine aber auch keine große Uni. Dennoch ist es schön dort zu studieren.
Es gibt jetzt auch einen Film, den man sich anschauen sollte,wenn man noch auf der suche ist nach der für sich passenden Universität bzw. Fachhochschule. Die RWTH gibt es hier auch noch.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.