Lehrinhalte oft Praxis-unrelevant

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5 Semester und habe somit den Großteil der Vorlesungen hinter mir. Und ich muss sagen, dass manche Professoren dort einfach nur ihr Ego aufputzen wollen und eine reine Definitionen und Theorieabfrage aus dem eigenen geschriebenen Buch habe wollen. Andere dagegen darin bestrebt sind den Studenten an ihrer Lebenserfahrung teilhaben zu lassen und praxisnah zu unterrichten.

Heimisches Gefühl an der FH Aachen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

An der FH Aachen fühle ich mich sehr wohl, man wird von den Studierenden, Mitarbeitern und auch von den Dozenten herzlichst aufgenommen. Es herrscht ein freundliches und gutes Arbeitsklima, wodurch man gerne in die FH geht. Es fühlt sich an wie eine kleine Gemeinschaft.

Ausländische Studentenerfahrung

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studentin der FH Aachen. Hab viele Erfahrung bei der FH Aachen gesammelt. Am Anfang habe ich kein Wort von dem verstanden, was die Professoren bei der Vorlesung gesagt haben. Aber langsam, wegen meiner Freunde, die ich in der FH kennengelernt habe, verbessert sich mein Deutsch und bin sehr dankbar dafür. Die FH Aachen ist sehr zufrieden stellend. Als Studentin bin ich stolz auf die FH Aachen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht fur jeden gedacht

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Man muss schon eine Leidenschaft für den Bereich haben um dort zu überleben und erfolgreich abzuschließen. Die FH in Aachen soll auch verglichen zu anderen Unis mit dem selben Studiengang sehr schwer sein, besonders Mathe Statistik wodurch viele nach Köln wechseln.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.