Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studiengang und Aufbau anspruchsvoll. Jedoch fühle ich mich nicht sehr vorbereitet. Ich bin erst im 3. Semester aber Fachkompetenzen habe ich so gut wie keine entwickelt. Bis jetzt würde ich mir einen Beruf in der Wirtschaft nicht zutrauen.
Vielleicht kommt das noch, denn die Fächer an sich werden gut gelehrt.

Gute Lernumgebung

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin inzwischen im 3ten Semester und ärgere mich eigentlich manchmal echt über die allgemeine Organisation an der FH wobei da auch immer daran gearbeitet wird. Die Bibliothek ist super, die Mensa ist auch ok. Vorallem seit dem die 2te an unserem campus geöffnet hat ist es besser geworden. Leider ist es manchen Dozenten echt egal was die da unterrichten (oder sie machen zumindest den Eindruck was sehr schade ist)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Fachhochschule Aachen ist eine gute Hochschule

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wir erfahren ein breites Spektrum an Wissen rund ums Unternehmen und dessen wirtschaftliches Umfeld. Die Kurse sind meistens überschaubar und der Dozent ist auch für persönliche Fragen da.

Alles in allem eine sehr gute Hochschule mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nicht nur Kompetenzen sind entscheidend

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sowohl fachlich als auch sozial bringt das Studium meine Kommilitonen und mich weiter. Man lernt, dass es wichtig ist selbstbewusst zu agieren, ohne eingebildet oder oberflächlich auf andere zu wirken. Aber auch Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil des Studiums und Berufs. Es ist wichtig auch das in gelassenen und seriösen Situationen trainieren zu können.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 53
  • 45
  • 9
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024