Überraschend interessant

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Zunächst war die Materie ganz neu für mich. Doch man lernt sehr schnell wirtschaftlich zu denken. Die Studienfächer sind sehr interessant man bekommt mehr und mehr ein Verständnis wie ein Unternehmen agiert oder die Volkswirtschaft an sich aufgebaut ist. Es ist keinesfalls ein trockener Studiengang da man so viele alltägliche Dinge hinterfragt und zu verstehen lernt.

BWL mit Praxisinhalten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Dozenten sind gut, Organisation, Bibliothek und Mensa sind ausnahmslos top und auch die Einrichtung befindet sich in einem guten Zustand. Was allerdings wirklich herausragt ist der hervorragende Zusammenhalt der gesamten Fachschaft, die immer wieder außerstudiumsaktivitäten anbietet und so den Spaß am Studium hoch hält.

Super Studium

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das Studium ist super. Mir gefällt alles an der FH. Die Profs sind cool, die Kommilitonen sind korrekt, alles gut soweit. Ich kann mich nicht beschweren, geiler Campus. Essen ist ganz ok, könnte besser sein. Der Kaffee ist ganz gut. Das wars eigentlich schon.

Gutes Studium mit teilweise veralteten Inhalten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Man hat die Möglichkeit Innovative Modelle für die Zukunft zu entdecken und zu entwickeln, man wird jedoch häufiger von Professoren ausgebremst, die seit 30 Jahren veraltete Modelle lehren und ihre Veranstaltungen nicht dem Hier und jetzt anpassen. Die technische Ausstattung wurde in der letzten 1-2 Jahren deutlich modernisiert.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.