Bericht archiviert

Studium mit vielen Bereichen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Veranstaltungsangebot ist echt gut, es gibt ziemlich viele Module und Vertiefungen in alle Richtungen. Zudem ist alles praxisbezogen, wodurch das Lernen natürlich viel leichter fällt.
Die Lernplätze sowie die Bibliothek fallen allerdings deutlich zu klein aus, man findet oft keinen Platz mehr.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 45% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    39% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Kai , 13.03.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
3.6
Anonym , 13.03.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
3.3
Hamide , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
3.7
Anonym_C , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
4.1
Alex , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
3.6
John , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
4.6
E.A , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
3.5
Jonas , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
4.9
Juliette , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)
4.0
Anonym , 28.01.2024 - Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachbereich 05 Elektrotechnik und Informationstechnik und 07 Wirtschaftswissenschaften
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2020
  • Veröffentlicht am: 07.10.2020