Bewertungen filtern

Ausreden sind keine Lösung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich stand von Anfang an nicht wirklich hinter diesem Studiengang. Aber als dann die ersten Prüfungen anstanden und man diese sogar irgendwie bestanden hat, wollte ich nicht mehr so leicht aufgeben. Der Studiengang ist sehr facettenreich, aber gleichermaßen sehr anspruchsvoll für mich. Man muss immer am Ball bleiben, doch natürlich fängt man immer zu spät an sich vorzubereiten. Ich bin gespannt, wenn es nächstes Jahr ins Praktikum und ins Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Erfahrung fürs Leben

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Weiterentwicklung in Hinsicht in meine Persönlichkeit auch in meine Bildung.
Das Lernen viele neue Komillitonen mit verschieden Charakteren und Lebensansichten.
Meine Ziele in der Zukunft befestigt und dass es die richtige Entscheidung war.
Das Anbieten der viele Möglichkeiten wie Erasmus oder Praktika.

Wer am Ball bleibt, gewinnt...

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

... so ist es sicherlich in vielen Studiengängen. Das IBWL-Studium an der Viadrina ist nicht ganz ohne. Es wird einem viel abverlangt, aber dadurch lernt man natürlich auch viel dazu. Das beste an meinem Fach ist aber das obligatorische Auslandssemester. Während des Studiums sammelt ihr also nicht nur theoretisch viel Wissen, sondern auch praktisch viel Erfahrung. In familiärer Atmosphäre, in der die Hierarchie zwischen Studierenden und Dozenten nicht allzu hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und ermöglicht mir ein Auslandssemester mit Option zu über 100 Partner Unis weltweit.

Zudem bekommt man Einblicke in die betriebliche Wirtschaft und wird auf darauf trainiert ein Unternehmen selbst zu führen.

  • 1
  • 21
  • 23
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023