Tolle Uni, nette Leute und sehr empfehlenswert :)

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insbesondere das Blocksystem ist vorbildlich und erleichtert einem das Studium. Ein Auslandssemester ist verpflichtend und gleichzeitig das Highlight des Studiums. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber der Lehrstoff wird verständlich erklärt und die Dozenten sind sehr engagiert. Auch die technische Ausstattung ist auf dem aktuellen technischen Stand und einige Vorlesungen/Übungen werden aufgezeichnet.
Das Studentenleben ist ebenfalls gut, wenn man in den Wohnheimen wohnt. Auf der polnischen Seite kann man für relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Frankfurt (Oder) ist nicht die schönste Stadt, aber mein Studium dort hat mir sehr gefallen. Wenn man Probleme mit den Kursen hat, wird man von den Dozenten unterstützt. Außerdem habe ich während meines Studium 2 Sprachen gelernt und war 1 Jahr im Ausland.

Wertvolle Inhalte und Kontakte kennengelernt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester an der Viadrina erfolgreich absolviert und kann die Universität nur weiterempfehlen. Man lernt sehr schnell Kommilitonen kennen und die weiterführenden Zwecke von BWL werden gut vermittelt. Die Mensa und die Bibliothek sind ausgezeichnet, so vergisst man schnell, dass man im kleinen Örtchen Frankfurt (Oder) lebt.

Blocksystem for the win

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Viadrina wird das Blocksystem verwendet, das heißt das Semester ist in 2 Blöcke verteilt. I.d.R. 7 Wochen Vorlesungsveranstaltungen, dann eine Woche Prüfungen, dann das ganze nochmal und dann Semesterferien. Meistens belegt man 2 Kurse pro Block. Sehr viel besser als ewig nur Vorlesungen und dann sehr viele Prüfungen auf einmal, das hat sich auch in mehreren Auslandssemestern bestätigt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.