Bericht archiviert

Gute Lernatmosphäre, kleine Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Im Grundstudium sind die Fächer teilweise sehr anspruchsvoll und umfangreich, aber das muss man eben auch bedenken, dass das Fach an sich einfach schon theoretisch ist. Zumal es eine Uni ist. Wer nicht selbstständig lernt, sollte lieber an eine FH gehen. Dozenten waren, bis auf eine Ausnahme, durchweg sehr kompetent, hilfsbereit und menschlich. Da es eine kleine Uni ist, kann man in der Vorlesung auch mal etwas nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Sehr lockere Lernathmosphäre also. Die Tutorien sind gut und wenn man mal doch jemand schlechtes erwischt hat, kann man sich ohne Anmeldung in ein anderes setzen. Es gab bisher immer genügend Ausweichtermine. Einmal saßen wir sogar nur zu fünft jede Woche im Tutorium. Luxus einer Privatuni, aber doch staatlich. Sonst ist die Anzahl der Gebäude überschaubar und sehr modern. Essen in der Mensa ist ganz in Ordnung (eben Kantinenessen) und günstig. Im Sommer gibt es sogar einen Grill. Einziger Makel ist die Lage der Uni, aber das nehme ich auch als Pendler gerne in Kauf.
  • guter Kontakt zu Dozenten, keine überfüllten Hörsäle, gute Lernatmosphäre
  • Frankfurt Oder ist nicht so schön

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.5
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Nanni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2015
  • Veröffentlicht am: 15.12.2015