Bericht archiviert

Ticket zum Traumjob!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen aber ich denke ich werde am Ende sehr zufrieden sein mit meiner Wahl internationale BWL studiert zu haben. BWL - viele sagen das ist der Studiengang, den man wählt wenn man nicht weiß was man sonst studieren soll. Ja, auf einige trifft das sicher zu aber auch die haben im Endeffekt eine gute Entscheidung getroffen. Ich studiere iBWL weil es auf meine Ausbildung aufbaut. Außerdem finde ich, das Internationale BWL eine sehr gute Alternative zu "nur" BWL ist. Durch das Auslandssemester, welches in den 6 Semestern mit inbegriffen ist, hat man später einen großen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt gegenüber Absolventen die diese Chance nicht hatten. Außerdem hat man die Möglichkeit einen Doppel-Bachelor zu erlangen wenn man nochmal ein Auslandssemester ranhängt. Mit diesem Studiengang kann man später einfach in viele Richtungen gehen und ich bin mir sicher, es wird mir nicht schwer fallen damit einen guten Job, womöglich sogar meinen Traumjob, zu finden.

Anna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.5
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2017
  • Veröffentlicht am: 24.10.2017