Gutes Studium im kleinen Kreis

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich studiere BWL mit dem Schwerpunkt Industrie im aktuell 5. und damit fast letzten Semester. Die Kursgröße ist echt gut, wir sind um die 15 Mann/Frau. Das erleichtert das Folgen in den Vorlesungen und demzufolge das Lernen sehr immens.
Die Module sind klassische BWL-Themen, lediglich an der Abgrenzung der einzelnen Inhalte mangelt es. Zum Teil werden Inhalte mehrfach ausführlich behandelt, andere wiederum bleiben außen vor. Hier ist noch Verbesserungspotential. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium für jeden, der interessiert ist

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Die Dozenten greifen gegenseitig auf einander zurück, sodass unterschiedliche Lehrveranstaltungen miteinander verknüpft werden und Zusammenhänge erkennbar werden. Auch ohne Vorkenntnisse ist der Studiengang gut zu meistern, die Lehrenden fangen beim Grundwissen an (z.B. Buchführung). Die Dozenten sind kompetent und haben Spaß daran, Wissen zu vermitteln. Es werden gemeinsame Übungen durchgeführt und bei Unklarheiten kann immer nachgefragt werden. So ist ein optimales Lernen gegeben.

Trotz Corona - super digital

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Da wir als Erstsemester ausgerechnet zu Zeiten von Corona starten mussten, war es für uns sehr wichtig, dass das digitale Lernen ohne Probleme funktioniert.
Hierbei ein Lob an die DHGE in Gera!
Sowohl die Onlineveranstaltungen, als auch die Präsenzveranstaltungen haben super funktioniert und auch die Dozenten haben uns während der ersten Phase dahingehend perfekt unterstützt.
Die Studieninhalte wurden gut vermittelt und auf Fragen wurde jederzeit reagiert.
Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das gute ist der Wechsel von Theorie und Praxis. Dadurch sammelt man Erfahrungen, verdient bereits Geld und kann Wissen besser anwenden/transferieren. Vor allem die freien Dozenten aus der Praxis waren sehr gut, bei einigen Profs der Hochschule kann man das nicht sagen (veraltete Methoden, kein Bezug zur Praxis oder aktuellen Themen, zu unpersönlich).
Die Kurse bestehen aus kleinen Seminargruppen mit ca. 20 Personen, Unterrichtsplan meist von 8-15 Uhr, die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.