Super Studium in Gera

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Zusammenhalt unter den Kommilitonen und Lernen mit freundlichen und gut strukturierten Dozenten sind ein Aushängeschild für die Hochschule.
Man fühlt sich auch als Ersti gut aufgenommen. Am besten ist die gute Struktirierung, sei es von den Dozenten oder vom gesamten Ablauf.

Duales Studium, hart, aber klasse

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ein duales Studium ist nicht leicht, aber mit der richtigen Hochschule und einem super Praxispartner, kann der Stress reduziert werden. Die DHGE hat viele Praxispartner bei denen man sich für ein Studium bewerben kann, alle sind auf der Internetseite in die entsprechenden Richtungen eingeteilt und so sehr übersichtlich. Mit den meisten Praxisunternehmen wurden auch schon langjährige Erfahrungen gesammelt.

Die Erfahrungen in der Praxis sind unglaublich hilfreich für das Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Die Studieninhalte werden von Dozenten aus der freien Wirtschaft vorgestellt und somit sehr praxisorientiert vermittelt (natürlich neben allen theoretischen Grundsätzen). Die Studieninhalte sind schwerpunktmäßig gut für die jeweilige Fachrichtung (z.B. Industriemanagement) gewählt. Hierbei wird durch das Studieren in kleinen Gruppen eine gute Kommunikation mit den Professoren und Dozenten ermöglicht.

Tolles Lernumfeld

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

In meinem ersten Semester an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach fühle ich mich sehr wohl. Alles ist trotz der derzeit schwierigen Situation Top organisiert. Mir gefällt vor allem das System der Dualen Hochschule Gera-Eisenach. Ich kann nur für den Campus in Gera sprechen, an der ich gut aufgehoben fühle. Die Ausstattung an der Hochschule ist zweckentsprechend und ist wohl überlegt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.