Mit Fleiß erreicht jeder sein Traumziel

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich hab mir das Studium und die Inhalte etwas anders vorgestellt, man muss fleißig sein auf jeden Fall, um ans Ziel zu gelangen. Am Anfang waren wir 21 Studierende jetzt sind wir nur noch 9.. Man muss sich durchkämpfen und durchbeißen auch durch Vorlesungen, die einen nicht so wirklich interessieren.

Kleine Hochschule mit Familienflair

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Aufgrund der kleinen Kurse wird die Konzentration und die individuellen Lernerfolge der Student*innen extrem gesteigert, was positiv zu vermerken ist. Zusätzlich können alle kostenfrei das Hochschul-WLAN nutzen. Jedoch ist der Umgang der Dozent*innen mit der Technik ausbaufähig.

Gutes Studium

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Im Gesundheitsmanagement werden die Schwerpunkte leider verstärkt auf das Krankenhaus gelegt. Dennoch lernt man jeden Bereich kennen. Die allgemeinen BWL Schwerpunkte konnten meist gut vermittelt werden. Der Campus ist sehr übersichtlich aber man hat alles was man brauch.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich habe sehr gern in Gera studiert. Die Inhalte waren zu 95% sehr lehrreich und wurden von tollen Dozenten vermittelt. Die Kurse waren klein und super individuell. Es gab glaube keinen Dozenten der einen nicht kannte.
Man musste dafür jedoch chaotische Organisation in Kauf nehmen und erstmal mit Gera warm werden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.