Viele Kenntnisse für die spätere berufliche Praxis

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich habe viele theoretische aber auch praktische kenntnisse dür meine spätere berufspraxis erworben. In meinen praxisphasen musste ich allerdings aehr viele Hausarbeiten schreiben und einen großen Einblick in das Unternehmen habe ich leider nicht bekommen.

Abwechslungsreich und spannend

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das Studium allgemein ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Gut ist auch, dass der Unterricht in kleinen Kursen von circa 25 Leuten abgehalten wird. Dadurch bleibt mehr Zeit um persönliche Fragen im Rahmen der Lehrveranstaltung zu klären. Dadurch, dass die Berufsakademie eine duale Hochschule ist, wird vor allem auf Praxisbezug geachtet. Dies zeigt sich vor allem in der Gestaltung der Lehrveranstaltung, in denen viel auf die Praxispartner eingegangen wird. Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Kleine Gruppe, individueller Unterricht, ansprechende Räumlichkeiten, Bibliothek im Haus, nette Ansprechpartner in der Organisation (Sekretariat).
Aber: die Zusammenarbeit und Kontrolle der Praxispartner sollte ausgebaut werden - einige sind nicht geeignet und die Studenten bleiben auf der Strecke, Öffnungszeiten der Bibliothek könnten länger sein, Unterrichtsinhalte könnten fachübergreifend besser aufeinander abgestimmt sein, mehr interaktive Projekte, manchmal schwerfällige Organisation.

Super Anfang

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich hatte als ich das Studium angetreten hab kaum Erwartungen.. Aber es hat sich alles zum Guten gewendet. Mein Praxisunternehmen ist unglaublich nett und freundlich, genau wie die Lehrer an der Schule. Praxis- und Theoriephasen machen mir beide unglaublich Spaß. Ich hoffe auch das bleibt so.
In meiner Klasse verstehen sich auch alle super gut. Wir haben in den ersten paar Wochen bereits viel außerhalb des Unterrichts unternommen und uns besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.