Sinnvolles Studium - Mehr Praxis geht nicht

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Organisation und Studieninhalte waren top. Bei Problemen konnte auf die Sekretariate oder auf die Dozenten zugegangen werden. Lösungen konnten immer gefunden werden. Die Kursstärken sind sehr übersichtlich - man geht nicht in der "Masse" unter. Inhalte auch in der Theorie sehr praxisnah. Teilweise sind die Dozenten aus der Wirtschaft (aus Betrieben). Die erzählen einem sehr klar, wie es in der "echt Welt" funktioniert. Kurz vor der Übergabe der Bachelorurkunde hatten alle meine Kommilitonen und ich bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Einige sind in leitenden Positionen tätig. Andere haben sogar noch einen berufsbegleitenden Master absolviert. Mit dem Abschluss kommt man nicht nur in der Immobilienwirtschaft unter--> Ich spreche aus Erfahrung.
Mit einem dualem Studium in der Betriebswirtschaft kommt man immer sehr gut unter. Man selbst ist durch das breite Spektrum der vielen Studieninhalte in einer Vielzahl von Gebieten (z.B. Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling, Marketing, etc.) einsetzbar. Es ist zu empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe, Gehalt, Dozenten, Studieninhalte
  • Manche Dozenten waren etwas sehr textlastig (z.B. Buchhaltung. War aber auch nicht mein Lieblingsfach. ;) )

Emily , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Lisa Marie , 31.01.2024 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Anna-Marina , 19.02.2023 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Paula , 15.02.2023 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Marie , 04.02.2023 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Tara , 01.02.2023 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Nils , 04.01.2023 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Meissa , 29.12.2022 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Selina , 02.10.2022 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)
Pauline , 12.08.2022 - Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Über A.

• Abschluss: Ja